upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Lost Boy
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 13:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen

Beitrag von Lost Boy »

Nach einem Hardwarecrash musste der Rechner neu aufgesetzt werden. Ich wollte dann von SMB 8 auf 9 upgraden. SMB 9 lässt sich auch starten. Leider kann ich die rückgesicherten .sdy nicht öffnen; 1. hätte ich keine Rechte; 2. es wird ein Passwort verlangt, dass ich nicht vergeben habe.
Am einfachsten wäre es wohl, SMB 8 nochmals zu installieren; aber das geht ja leider nciht mehr.

moneymaus
Beiträge: 15623
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du auf www.starmoney.de bist - scroll mal ganz runter - da ist ein Downloadbereich auch für die Business - und dort findet man noch eine Business 8 als Installatonsdatei.

Aber, auch da brauchst du das Datenbankerstellungspasswort für die Übernahme deiner Datenbank - denke ich.

Hast du eine Reparaturinstallation deiner vorhandenen Business 8 mal ausprobiert (in der Systemsteuerung/Programme/StarMoney markieren - Button Ändern)?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Lost Boy
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 04. Dez 2015 13:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: upgrade sm8 auf smb9 nach crash - kann db nich öffnen

Beitrag von Lost Boy »

Danke! :D

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney Business 9“