Zertifikatsfehler PSD Nürnberg
Verfasst: Fr., 04. Nov 2022 18:07
Ich erhalte seit einem Jahr (April 2021) einen Zertifikatsfehler beim Abruf oder Neuanlegen eines Konto bei der PSD-Bank
Ich bin nun wie in der Hilfe vorgangen und habe im Pfad
C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 9 S-Edition\profil\bpd\hbci\280
Die Datei mit der BLZ unbenannt
Bankparameter-Dateien aktualisieren, Nun erhalte ich schon folgenden Fehler beim Start von Starmoney
Leider ist der support mal wieder abgelaufen, sodass ich mich nicht direkt an den support wenden kann.
Vielen Dank
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76090900)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (CSM029796719, DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Atruvia AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 08.04.2022 bis 11.04.2023, Aussteller: DE, D-Trust GmbH, D-TRUST SSL Class 3 CA 1 2009)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HTTP REST)
- Zertifikat ungültig (DE, Hamburg, Hamburg, Private Organization, HRB 64916, DE, Hamburg, Hamburg, Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, services.starfinanz.de Server-Zertifikat valide vom 19.09.2022 bis 20.09.2023, Aussteller: US, DigiCert Inc, www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
Ich bin nun wie in der Hilfe vorgangen und habe im Pfad
C:\Program Files (x86)\StarMoney Business 9 S-Edition\profil\bpd\hbci\280
Die Datei mit der BLZ unbenannt
Bankparameter-Dateien aktualisieren, Nun erhalte ich schon folgenden Fehler beim Start von Starmoney
Hat jemand eine Lösung wie ich das Problem beheben kann?Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 76090900)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (CSM029796719, DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Atruvia AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 08.04.2022 bis 11.04.2023, Aussteller: DE, D-Trust GmbH, D-TRUST SSL Class 3 CA 1 2009)
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
Leider ist der support mal wieder abgelaufen, sodass ich mich nicht direkt an den support wenden kann.
Vielen Dank