Starmoney Zugriff von zwei Rechnern

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pefizi
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 26. Nov 2021 11:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Zugriff von zwei Rechnern

Beitrag von pefizi »

Hallo,
wir nutzen StarMoney Business 9 hauptsächlich für den Einzug von Mitgliedsbeiträgen und möchten das zusätzlich
zu unserem Bürorechner auch auf unseren Mac zu Hause bearbeiten.
Wie bekommen wir Zugriff von zwei Rechnern auf unser Konto?

Viele Grüße, pefizi
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Zugriff von zwei Rechnern

Beitrag von ebi_f »

Nach der Kontoeinrichtung in SM für Mac kann nach folgender Anleitung ein Export von Umsatz- und Adressbuchdaten aus SMB und Import in die Mac-Version durchgeführt werden:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%BCr-Mac
Umsatzabfragen und Zahlungsverkehr können dann von beiden Rechnern aus durchgeführt werden. Eine Synchronisation der Daten zwischen den Rechnern ist aber nicht möglich. Das geht nur über die SM Flat, die aber von SMB nicht unterstützt wird.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Zugriff von zwei Rechnern

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Evtl. könnte es ja eine Option sein, per Remote-Zugriff vom heimischen Mac auf den Bürorechner zuzugreifen.

Oder auf dem Mac in 'ner VM ein Win10 laufen lassen, und dort eine Client-Installation von SMB laufen lassen; was im Büro dann als Server-Installation laufen muss. Wobei ich da keine Ahnung habe, wie das (vermutlich) LAN-übergreifend läuft. Evtl. per zusätzlichem VPN von Mac zum Büro.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“