Zwei Benutzer, TAN Verfahren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
sc@1088
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 28. Apr 2021 09:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zwei Benutzer, TAN Verfahren

Beitrag von sc@1088 »

Hallo,

wir sind noch ganz neu auf dem Starmoney Gebiet :). Haben das Starmoney Business 9. Mein Mann und ich haben beide bei der Volksbank die Möglichkeit Überweisungen mit einem eigenen TAN Verfahren zu überweisen. Dies läuft über die Secure App der Volksbank.

Mein Mann bekommt auch immer die TAN zugesandt. Ich habe bei Starmoney ebenfalls AdminRechte und ein eigenes Benutzerprofil. Mir ist nur nicht ganz klar, wie ich bei meinem Profil einstelle, dass die TAN dann auf meiner APP ankommt. Ich kann, wenn mein Mann gerade nicht da ist, leider keine Überweisungen absenden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.

LG
Sabrina
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zwei Benutzer, TAN Verfahren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

habt ihr im Konto - zwei HBCI PIN/TAN Reiter? Wenn ja, diese anklicken - im Feld "Unterschriftsberechtigter" den Namen des jeweiligen Nutzers eingeben, die APP/das TAN Medium einstellen und speichern.

Danach kannst du in die Verwaltung/Benutzerrechte gehen, deinen Benutzer mal aufrufen - und unten in der Liste der Konten - dann bei den Sicherheitsmedien deinen Namen (das was im Unterschriftsberechtigten eingetragen wurde) auswählen/speichern.

Wenn du dich jetzt mit deinem Benutzer am Programm anmeldest, sollte beim Arbeiten mit dem Programm auch dein Sicherheitsmedium/deine App genutzt werden - und bei deinem Mann dann das seine (die Einstellung sollte bei beiden Teilnehmern/Benutzern vorgenommen werden).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“