Fehlermeldung - Aufträge wurden nicht übertragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wolfgang3003++
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 02. Apr 2021 15:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung - Aufträge wurden nicht übertragen

Beitrag von Wolfgang3003++ »

Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte März das Problem, dass ich meine Konten bei der Sparkasse Krefeld abrufen kann, die bei der Sparkasse Duisburg nicht (hat vorher funktioniert).
Fehlermeldung:
Fehler bei der Dialoginitialisierung
Die Nachricht enthält Fehler
Es wurde keine Challenge erzeugt
Dialog abgebrochen
Bitte synchronisieren Sie den TAN-Generator mit unserem System
Anmeldung Fehlgeschlagen
Dialogbearbeitung abgebrochen
Fehler bei Dialoginitialisierung

Die Software für den TAN-Generator (SCR Reiert) ist aktuell, wie synchronisiere ich mit dem System der Sparakasse Duisburg?

Vielen Dank vorab für die Hilfe
Wolfgang
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung - Aufträge wurden nicht übertragen

Beitrag von audiolet »

Wolfgang3003++ hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 18:31wie synchronisiere ich mit dem System der Sparakasse Duisburg?
Hallo!
Schau mal in SM beim Konto auf dem HBCI-Reiter. Dort solltest du einen Button "Synchronisieren" finden. Oder ansonsten solltest du eine Funktion dazu auch im Online-Banking-Portal der Spk. finden.
Bild
Wolfgang3003++
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 02. Apr 2021 15:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung - Aufträge wurden nicht übertragen

Beitrag von Wolfgang3003++ »

Habe ich gefunden - danke. Allerdings soll ich die TAN-Taste drücken ... scheinbar ist mein Kartenleser zu alt, keine TAN-Taste. Werde ich wohl einen neuen bestellen müssen.

Trotzdem nochmal: Danke!
Gruß
Wolfgang
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung - Aufträge wurden nicht übertragen

Beitrag von audiolet »

Wolfgang3003++ hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 18:31TAN-Generator (SCR Reiert)
Meinst du vielleicht eher den Hersteller Reiner-SCT?
Wolfgang3003++ hat geschrieben: Mi., 07. Apr 2021 22:59Allerdings soll ich die TAN-Taste drücken ... scheinbar ist mein Kartenleser zu alt, keine TAN-Taste.
Welchen Kartenleser hast du denn genau? Falls ich mit Reiner-SCT richtig liege, vielleicht einen cyberJack® RFID ( egal ob standard oder komfort) mit aktiviertem chipTAN-Upgrade?

Ich habs jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber bei dem musst du dann (wenn ich mich nicht ganz täusche) anstatt der TAN-Taste alternativ die @-Taste (oder z.B. beim cyberJack® one die Zahnrad-Taste) drücken.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“