Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
IT-PE
Beiträge: 14
Registriert: Di., 13. Aug 2019 13:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Beitrag von IT-PE »

Hallo zusammen

Wir haben das Problem das sobald wir die Kontenliste Aktualisieren möchten, das der oben genannte Fehler auftaucht. Dies passiert an mehreren Arbeitsplatzen.

Kompletter Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
-Empfehlung: Kopie der Sicherheitsdatei erstellen - neue
Bankschlüssel eingetroffen
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1172644526
BLZ: 66240002)
-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66240002)
-Fehler bei der Dialogbeendigung (Benutzerkennung: 1172644526
BLZ: 66240002)

Weder Aktualisieren noch Absenden jeglicher Daten ist möglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Beitrag von ebi_f »

-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
Hier dürfte die Ursache des Problems liegen, und wenn man nach "Störungen Commerzbank" sucht, findet man z.B. dies: https://www.netzwelt.de/ist-down/211-commerzbank.html
Ich würde abwarten und später erneut versuchen.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Beitrag von Angel »

IT-PE hat geschrieben: Do., 25. Mär 2021 16:12 -Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx
BLZ: 66240002)
-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66240002)
Die Antwort hast Du ja schon - sie steht in der Fehlermeldung. Noch ein Tipp am Rande - es ist wenig sinnvoll, Zugangsdaten wie Benutzerkennungen im Internet zu veröffentlichen...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
IT-PE
Beiträge: 14
Registriert: Di., 13. Aug 2019 13:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Beitrag von IT-PE »

Danke für die Schnellen Antworten.

Das Problem hat sich von selbst gelöst, da ja Commerzbank Probleme hatte.

Vielen Dank nochmal :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“