Seite 1 von 1

Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Verfasst: Do., 25. Mär 2021 16:12
von IT-PE
Hallo zusammen

Wir haben das Problem das sobald wir die Kontenliste Aktualisieren möchten, das der oben genannte Fehler auftaucht. Dies passiert an mehreren Arbeitsplatzen.

Kompletter Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
-Empfehlung: Kopie der Sicherheitsdatei erstellen - neue
Bankschlüssel eingetroffen
-Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: 1172644526
BLZ: 66240002)
-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66240002)
-Fehler bei der Dialogbeendigung (Benutzerkennung: 1172644526
BLZ: 66240002)

Weder Aktualisieren noch Absenden jeglicher Daten ist möglich.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Verfasst: Do., 25. Mär 2021 16:44
von ebi_f
-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
Hier dürfte die Ursache des Problems liegen, und wenn man nach "Störungen Commerzbank" sucht, findet man z.B. dies: https://www.netzwelt.de/ist-down/211-commerzbank.html
Ich würde abwarten und später erneut versuchen.

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Verfasst: Do., 25. Mär 2021 17:02
von Angel
IT-PE hat geschrieben: Do., 25. Mär 2021 16:12 -Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxxxx
BLZ: 66240002)
-HBCI-Zugang der Bank zur Zeit nur Zeit nur eingeschränkt verfügbar
-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 66240002)
Die Antwort hast Du ja schon - sie steht in der Fehlermeldung. Noch ein Tipp am Rande - es ist wenig sinnvoll, Zugangsdaten wie Benutzerkennungen im Internet zu veröffentlichen...

Re: Fehlermeldung -> Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Verfasst: Fr., 26. Mär 2021 09:54
von IT-PE
Danke für die Schnellen Antworten.

Das Problem hat sich von selbst gelöst, da ja Commerzbank Probleme hatte.

Vielen Dank nochmal :)