Seite 1 von 1

Sichtbarkeit Terminüberweisung Ausgangskorb Jahreswechsel

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 09:28
von pick'n'pay
Ich habe im Dezember 2020 eine Terminüberweisung auf den 04.01.2021 gelegt, diese ist im Zahlungskalender sichtbar, aber die Überweisung liegt nicht im Ausgangskorb. Dort lösche ich normalerweise immer den Haken aus der Freigabe, um den Status auf 'Zurückgestellt' zu setzten, bis mein Chef ihn wieder auf 'Frei' stellt und dann sendet.
:arrow: Warum erscheinen meine Überweisungen nicht wie jeden Monatswechsel im Ausgangskorb sondern sind dort beim Jahreswechsel nicht sichtbar? Das war beim Jahreswechsel 2019/2020 nicht so.
Mein Chef hat es auch schon angeschaut, ist bei ihm genauso. Wir haben die Version StarMoney Business 9 SP15

Vielleicht weiß jemand eine Antwort und kann mir dazu einen Tipp geben. Danke.

Re: Sichtbarkeit Terminüberweisung Ausgangskorb Jahreswechsel

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 10:12
von moneymaus
Hallo,

liegen die vielleicht in der Planung/Bestände - im Bestand "Kein Bestand" oder in einem selbst erstellten Bestand?

Gruß
Manuela

Re: Sichtbarkeit Terminüberweisung Ausgangskorb Jahreswechsel

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 10:57
von pick'n'pay
Ich finde diese eine Terminüberweisung nur im 'Zahlungskalender', nicht in 'Bestände' und nicht im 'Ausgangskorb'. Soeben habe ich noch zwei Überweisungen an den gleichen Lieferanten auf den 12.01.2021 gelegt und diese sind im Ausgangskorb sichtbar.

Vielleicht sollte ich diese Überweisung am 04.01.21 einfach wieder löschen und nochmal neu anlegen. Keine Ahnung was da passiert ist.

Gruß, Silke

Re: Sichtbarkeit Terminüberweisung Ausgangskorb Jahreswechsel

Verfasst: Do., 17. Dez 2020 12:39
von moneymaus
Hallo,

wenn du im Zahlungsverkehr schaust - ist der Auftrag offline oder online angelegt? (das ist in der Spalte Verwaltung in der Liste der Terminüberweisungen zu sehen)

Gruß
Manuela