Warum ist der Speicherort der Daten unterschiedlich?

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
CHESSBASE
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 03. Okt 2012 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Warum ist der Speicherort der Daten unterschiedlich?

Beitrag von CHESSBASE »

Guten Morgen!
Auf meinem Hauptrechner habe ich nun Starmoney Business 9 ordentlich installiert und es wurden auch ganz brav alle Daten aus Starmoney Business 8 übernommen.
Dann machte ich die gleiche Prozedur auf meinem Laptopp. Und auch da wurden die Daten brav aus Version 8 übernommen.
Wenn ich nun fortfahre, synchronisierte ich bisher meinem Haupt-PC mit dem Laptopp, indem alle Daten von Version 8 aus dem Ordner ProgrammData/Starmoney Business 8/Profil mit dem gleichen Ordner des Laptopp synchronsiert wurden.

So wollte ich auch mit Version 9 verfahren und wunderte mich zunächst, dass auf dem Haupt-PC im Verzeichnis ProgrammData dieser Ordner nicht existiert.

Und nun kommt das eigentliche, worüber ich mich wundere! Denn als ich auf dem Laptopp unter ProgrammData nachschaute, war dort der Order /Starmoney Business 9/Profil vorhanden! Und der Profilordner auf dem Haupt-PC ist im Verzeichnis Programme (x86)/Starmoney Business 9.

Wie kann das sein? Und wie kann ich es machen, dass die beiden Ordner an der gleichen Stelle liegen?
Einfach kopieren halte ich nicht für sinnvoll.

Viele Grüße
CHESSBASE

ottoager
Beiträge: 8752
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Warum ist der Speicherort der Daten unterschiedlich?

Beitrag von ottoager »

Das konfigurierst Du mit der Wahl des Installationstyps bei der Installation.

Bei einer Serverinstallation liegt der Profilordner zusammen mit dem Rest von SMB mit im Programme-Verzeichnis, bei einer lokalen Installation hingegen unter ProgramData.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


CHESSBASE
Beiträge: 6
Registriert: Mi., 03. Okt 2012 11:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Warum ist der Speicherort der Daten unterschiedlich?

Beitrag von CHESSBASE »

Hallo Otto!
Das war es also ...
Habe auf meinem Haupt-PC als Server installiert und auf dem Laptop als Einzelplatzversion.
Dankeschön.
CHESSBASE

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“