Ausdruck Kontoumsätze

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
pahling
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Nov 2020 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von pahling »

Bis gestern sind beim Ausdruck der Kontoumsätze (SM 09 Commerzbankedition) die Zahlungsausgänge rot gefärbt gewesen, jetzt sind sie hellgrau und wirklich schlecht zu erkennen. Wo kann ich das einstellen, dass die wieder rot erscheinen und auch so ausgedruckt werden???? :?: :?: :?:
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von ebi_f »

Vermutlich ist irgendwo in den Druckoptionen "Graustufen drucken" o.ä. eingestellt. Wenn du in der Druckvorschau in SM bist, klickst du oben rechts auf die Zahnräder und wählst "Anpassen". Dann kannst du in der Druckeinrichtung "Eigenschaften" wählen und dann im Druckertreiber die Farbeinstellungen überprüfen.

Um die in SM gespeicherten Druckereinstellungen komplett zu löschen und auf Standardeinstellung zu setzen, kannst du auch <Strg>+<Alt>+<P> drücken.
pahling
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Nov 2020 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von pahling »

Vielen Dank, aber Nein, das ist es leider nicht. Es sind keine Graustufen eingestellt, sondern Farbdruck, das hatte ich schon ausprobiert. Auch mit der Tastenkombination hat sich nichts geändert, die Zahlungsausgänge bleiben hellgrau.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von ebi_f »

Das hört sich für mich nicht wie ein SM-Problem, sondern eher wie ein Druckerproblem an? Kannst du denn mit anderen Programmen einwandfrei farbig drucken? Ist genügend Tinte oder Toner vorhanden? Kannst du einen anderen Drucker testen?
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von kuddel »

Setze bitte mal alle Einstellungen des Internet-Explorers (!) zurück.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
pahling
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Nov 2020 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von pahling »

Ich habe drei Konten im SM-Programm, 2 davon werden ganz normal mit roten Zahlungsausgängen angezeigt und können auch so ausgedruckt werden, beim dritten ist das seit 2 Tagen nicht mehr möglich. Die beiden Drucker hier im Büro sind in bester Ordnung, ich drucke ja auch andere Sachen in den allerschönsten Farben. Aber was hat der Internet Explorer damit zu tun? Ich arbeite ehrlich gesagt nie mit dem, der ist eigentlich nur zwangsläufig auf dem Rechner, weil Microsoft da so will.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von info »

pahling hat geschrieben: Do., 12. Nov 2020 09:01weil Microsoft da so will.
und Starmoney :wink: weil diese auf diesen zugreifen/nutzen. (im Hintergrund)
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von kuddel »

Schau dazu mal in die Systemvoraussetzungen von Starmoney! SM nutzt Systembestandteile des IE.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
pahling
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Nov 2020 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von pahling »

Okay, dann ist das so. Aber es ändert nichts. 2 Konten werden ja richtig angezeigt, Explorer hin oder her, nur da dritte eben nicht. Explorereinstellungen zurücksetzen habe ich natürlich trotzdem probiert, keine Änderungen. Leider.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von kuddel »

Und wenn du dir einen "Phantom-Drucker" (z.B. fineprint, pdf-factory o.ä.) installierst und auf den dortigen "Ausdruck" schaust? Kommt's dann auch nur in grau?
Falls ja, dann würde ich tatsächlich von einem Problem der Kommunikation zwischen Bank und SM sprechen wollen. Wobei immer noch nicht gesagt ist, wer hier verursachende Größe ist ...
Ich habe übrigens noch nicht bei dir gelesen, um welche Bank(en) es sich handelt. Wäre mal ganz interessant!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
pahling
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 11. Nov 2020 11:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von pahling »

Es sind 2 Konten der Berliner Volksbank und eines der Commerzbank. Eines der Volksbank-Konten ist das Problem, die beiden anderen zeigen alles normal an. pdf.Drucker hab ich auch schon probiert (pdf24), keine Änderung. Es ist zum Haare raufen, noch vor 3 Tagen alles gut war. Sehr seltsam.
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von kuddel »

Wo hast du explizit "Graustufen" ausgeschlossen?
  • in den Systemeinstellungen von Windows (Start-Einstellungen-Geräte)
  • oder über das Zahnrädchen in Starmoney oben rechts "Anpassen" - Druckeinrichtung: Eigenschaften
?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ausdruck Kontoumsätze

Beitrag von ebi_f »

Bei den Volksbanken (Fiducia & GAD) gab es zuletzt ein paar Mal Probleme bei der Umsatzabfrage, wo auch von mehreren Konten immer nur eines betroffen war: viewtopic.php?f=196&t=43752&sid=88b0cb1 ... a8c6c7c0e7
Es könnte sein, dass auch hier durch einen fehlerhaft übermittelten Umsatz die Ursache für den fehlerhaften Ausdruck zu suchen ist. Ist der Fehler im Ausdruck auch vorhanden, wenn nur ältere Umsätze ausgedruckt werden? Vielleicht kann der Fehler über die Option "Abholen ab" mit einem früheren Datum eliminiert werden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“