Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
Bis gestern sind beim Ausdruck der Kontoumsätze (SM 09 Commerzbankedition) die Zahlungsausgänge rot gefärbt gewesen, jetzt sind sie hellgrau und wirklich schlecht zu erkennen. Wo kann ich das einstellen, dass die wieder rot erscheinen und auch so ausgedruckt werden????
Vermutlich ist irgendwo in den Druckoptionen "Graustufen drucken" o.ä. eingestellt. Wenn du in der Druckvorschau in SM bist, klickst du oben rechts auf die Zahnräder und wählst "Anpassen". Dann kannst du in der Druckeinrichtung "Eigenschaften" wählen und dann im Druckertreiber die Farbeinstellungen überprüfen.
Um die in SM gespeicherten Druckereinstellungen komplett zu löschen und auf Standardeinstellung zu setzen, kannst du auch <Strg>+<Alt>+<P> drücken.
Vielen Dank, aber Nein, das ist es leider nicht. Es sind keine Graustufen eingestellt, sondern Farbdruck, das hatte ich schon ausprobiert. Auch mit der Tastenkombination hat sich nichts geändert, die Zahlungsausgänge bleiben hellgrau.
Das hört sich für mich nicht wie ein SM-Problem, sondern eher wie ein Druckerproblem an? Kannst du denn mit anderen Programmen einwandfrei farbig drucken? Ist genügend Tinte oder Toner vorhanden? Kannst du einen anderen Drucker testen?
Setze bitte mal alle Einstellungen des Internet-Explorers (!) zurück.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Ich habe drei Konten im SM-Programm, 2 davon werden ganz normal mit roten Zahlungsausgängen angezeigt und können auch so ausgedruckt werden, beim dritten ist das seit 2 Tagen nicht mehr möglich. Die beiden Drucker hier im Büro sind in bester Ordnung, ich drucke ja auch andere Sachen in den allerschönsten Farben. Aber was hat der Internet Explorer damit zu tun? Ich arbeite ehrlich gesagt nie mit dem, der ist eigentlich nur zwangsläufig auf dem Rechner, weil Microsoft da so will.
Schau dazu mal in die Systemvoraussetzungen von Starmoney! SM nutzt Systembestandteile des IE.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Okay, dann ist das so. Aber es ändert nichts. 2 Konten werden ja richtig angezeigt, Explorer hin oder her, nur da dritte eben nicht. Explorereinstellungen zurücksetzen habe ich natürlich trotzdem probiert, keine Änderungen. Leider.
Und wenn du dir einen "Phantom-Drucker" (z.B. fineprint, pdf-factory o.ä.) installierst und auf den dortigen "Ausdruck" schaust? Kommt's dann auch nur in grau?
Falls ja, dann würde ich tatsächlich von einem Problem der Kommunikation zwischen Bank und SM sprechen wollen. Wobei immer noch nicht gesagt ist, wer hier verursachende Größe ist ...
Ich habe übrigens noch nicht bei dir gelesen, um welche Bank(en) es sich handelt. Wäre mal ganz interessant!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Es sind 2 Konten der Berliner Volksbank und eines der Commerzbank. Eines der Volksbank-Konten ist das Problem, die beiden anderen zeigen alles normal an. pdf.Drucker hab ich auch schon probiert (pdf24), keine Änderung. Es ist zum Haare raufen, noch vor 3 Tagen alles gut war. Sehr seltsam.
in den Systemeinstellungen von Windows (Start-Einstellungen-Geräte)
oder über das Zahnrädchen in Starmoney oben rechts "Anpassen" - Druckeinrichtung: Eigenschaften
?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden. Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Bei den Volksbanken (Fiducia & GAD) gab es zuletzt ein paar Mal Probleme bei der Umsatzabfrage, wo auch von mehreren Konten immer nur eines betroffen war: viewtopic.php?f=196&t=43752&sid=88b0cb1 ... a8c6c7c0e7
Es könnte sein, dass auch hier durch einen fehlerhaft übermittelten Umsatz die Ursache für den fehlerhaften Ausdruck zu suchen ist. Ist der Fehler im Ausdruck auch vorhanden, wenn nur ältere Umsätze ausgedruckt werden? Vielleicht kann der Fehler über die Option "Abholen ab" mit einem früheren Datum eliminiert werden.