Seite 1 von 1

Kontenstand nach dem Überweisen nicht aktuell

Verfasst: Fr., 04. Sep 2020 07:24
von ktedo
Seruns in die Runde,

dass ich nach dem Überweisen keinen aktuellen Kontenstand habe, sondern einen erneuten Kotenrundruf starten muss, würde ich gern verhindern. Schließlich ist die Verbindung zur Bank ja bereits offen. Ich würde mich auch am Schalter nicht ein weiteres Mal anstellen wollen, wenn ich etwas überweise, nur um den Kontostand zu erfragen. Hab ich eine Funktion übersehen, die bei jeder Überweisung eine Kontostandsabfrage durchführt?

Danke schon mal für jede Unterstützung
HG Thomas

Re: Kontenstand nach dem Überweisen nicht aktuell

Verfasst: Fr., 04. Sep 2020 09:46
von ebi_f
Dann klickst du halt bei dem Konto auf "Aktualisieren". Am Schalter musst du auch sagen, dass du 2 Dinge erledigen möchtest. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Re: Kontenstand nach dem Überweisen nicht aktuell

Verfasst: Fr., 04. Sep 2020 20:09
von audiolet
Hallo!
Gehen die Überweisungen denn beim Absenden direkt raus an die Bank, oder werden sie im Ausgangskorb gesammelt?
Wenn sie im Ausgangskorb gesammelt werden, kannst Du ja nach dem Erfassen aller Aufträge zusätzlich noch 'nen Kontorundruf in den Ausgangskorb legen. Und erst dann absenden.