Seite 1 von 1

Kontorundruf, Kontenrückmeldung nervt

Verfasst: Fr., 04. Sep 2020 07:23
von ktedo
Seruns in die Runde,

löse ich einen Kontorundruf aus, mus ich jedes Konto einzeln bestätigen. Diesen recht sinnfreien Dialog würde ich gern abstellen, immerhin weiß ich, welche Konten der Rundruf befteffen soll.

Danke schon mal für jede Unterstützung
HG Thomas

Re: Kontorundruf, Kontenrückmeldung nervt

Verfasst: Fr., 04. Sep 2020 09:40
von ebi_f
Du kannst unter Einstellungen/Kontenrundruf die Konten festlegen, die standardmäßig aktualisiert werden sollen. Weiterhin kannst du unter Einstellungen/Allgemeines, Reiter Programm, bei "Auftragsversand" "Aktualisierungsaufträge direkt versenden" anklicken. Wenn du dann in der Übersicht beim Container "Meine Kontenliste" auf "Kontenrundruf direkt" klickst, werden die voreingestellten Konten nacheinander alle automatisch aktualisiert. Das funktioniert genauso beim Dashboard beim Klick auf Kontenrundruf.

Wenn du dann zusätzlich noch einzelne oder mehrere Konten aktualisieren möchtest, wählst du am besten links im Menü "Kontenliste", markierst ein Konto oder mehrere Konten und klickst oben in der Buttonleiste auf "Aktualisieren".