StarMoney wird sehr langsam

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
ktedo
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 02. Sep 2020 08:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney wird sehr langsam

Beitrag von ktedo »

Servus in die Runde,
nach dem Umstieg auf W10 hab ich regelmäßig eine extreme Tastaturklick-Verzögerung. es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis die Zeichen zu lesen sind, bei normaler Schreibgeschwindigkeit werdfen auch Zeichen verschluckt.

was kann ich tun, damit ich das Programm so nutzen kann wie es sein soll?

W10, 64,

HG thomas

audiolet
Beiträge: 4724
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney wird sehr langsam

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Zuerst einmal solltest Du ein paar mehr Infos zur Systemumgebung geben.
- Welche Win-Version genau, inkl. Build (Befehl: winver)?
- Sind alle Win-Updates installiert? Rechner auch schonmal inkl. gedrückter Umschalt-Taste herunter gefahren?
- Internet Explorer (ja, den gibt es auch noch bei Win10!) mal auf Standardeinstellungen zurück gesetzt?
- Festplatte HDD oder SSD?
- Antivirus/Firewall von Drittanbieter (welcher?) oder Win-eigene Tools?
- Welche SM-Version inkl. Online-Update-Stand?
- Reparatur-Installation von SM schonmal durchgeführt?
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“