Verbindung zu Geschäftskonto Postbank nicht möglich

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Linda123
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 19:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Verbindung zu Geschäftskonto Postbank nicht möglich

Beitrag von Linda123 »

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen Starmoney Business 9 für Windows 10 (aktuell noch in der Testphase) und wollte meine Geschäftskonten verbinden. Leider funktioniert die Verbindung zur Postbank nicht. Nachdem ich alle Daten eingetragen und die TAN Methode eingegeben habe, kommt eine Meldung mit "Keine weiteren Konten für diese Bankverbindung vorhanden!" und es werden keine Kontodaten geladen. Ich dachte schon, dass es vllt an der Testversion liegt, aber andere Kontoverbindungen, wie z.B. zu Amazon funktionieren problemlos. Ich habe es sowohl mit dem BestSign Verfahren als auch mit dem mobilen TAN Verfahren versucht und auch ein manuelles Anlegen geht leider nicht -> ich kann dann zwar meine Bankdaten direkt hinterlegen, aber es werden keinerlei Kontobewegungen abgerufen. Ich habe schon ein paar Beiträge aus den Vorjahren gefunden, da lag es des öfteren an der Umstellung zur Postbank ID...Habe hier auch schon rumprobiert, aber da gab es leider keine Änderung.

Wäre sehr dankbar, wenn mir einer hier weiterhelfen könnte :wink:
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Geschäftskonto Postbank nicht möglich

Beitrag von info »

Geschäftskonto wäre hier der Forensuch-Begriff, ich vermute der Profilname wurde falsch ausgewählt/eingetragen.
schau dir mal die Anleitung viewtopic.php?f=181&t=43141&p=176758#p176758 an. müsste identisch sein (Fyrst ist im Prinzip nur ein anderer Tarif)
Linda123
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 19:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Geschäftskonto Postbank nicht möglich

Beitrag von Linda123 »

Super, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Hat sofort funktioniert!
Zuletzt geändert von Linda123 am Di., 14. Jul 2020 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Verbindung zu Geschäftskonto Postbank nicht möglich

Beitrag von info »

prima - Danke für die Rückantwort
PS: bitte keine Vollzitate, das macht längere Threads unübersichtlich und wir sehen ja was direkt davor steht
ein @Username o.ä. reicht bei mehreren postings völlig aus.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“