Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
decoder
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Feb 2012 06:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von decoder »

Nutze Starmoney seit mehreren Monaten ohne Probleme, an der Konfiguration wurde nichts verändert.
Seit heute kommt ein ZErtifikatfehler. Aktuell Kontodetails wurden abgerufen, eine neuere Starmoney Version gibt es nicht?
Hat wer einen Tipp?

Bild
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von ebi_f »

Den Fehler hatte ich heute auch, gleichzeitig gab es bei mir ein neues Update auf Version 1747. Danach funktionierte es mit der Postbank wieder. Mit Update 1744 wurde in den letzten Tagen schon ein neues Zertifikat für die Postbank eingespielt, damit hatte es gestern noch geklappt, heute morgen allerdings nicht mehr.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von vader »

Hi

wie man im Bild sieht wurde das Zertifikat (nochmals) am 8.7.2020 geändert.
Ich vermute mal wegen dieses Problems:
https://www.heise.de/news/Jetzt-handeln ... 40972.html
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von audiolet »

Und wie man dem Bild auch entnehmen kann, handelt es sich um SMB 8. Und für das gibt es doch gar keine Updates mehr :!:
decoder hat geschrieben:eine neuere Starmoney Version gibt es nicht?
Doch, SMB 9, und das schon seit über einem Jahr (März/April 2019). Also einfach das Upgrade auf die aktuelle Version durchführen, damit Du auch wieder mit Updates versorgt wirst.
Bild
jonas.gruendig
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 13. Jul 2020 10:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von jonas.gruendig »

Mir konnte der Support weiterhelfen.

Lösung:
-StarMoney schließen
-Navigieren zu Start>StarMoney 9>Zu Ihren StarMoney-Daten>bpd>hbci>280>
-Hier die Datei mit der Bankleitzahl des betroffenen Kontos umbenennen von "Ihre_Bankleitzahl" in "xxIhre_Bankleitzahl"
-StarMoney neu starten

Anschließend werden die Zertifikate wieder richtig eingerichtet und alles funktioniert wie gewohnt.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Zertifikatfehler beim Abholen von Umsätzen und Überweisungen

Beitrag von Angel »

jonas.gruendig hat geschrieben:Mir konnte der Support weiterhelfen.
Ja. Weil Du SM 9.0 hast. Für den OP gilt der Kommentar vor Deinem.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“