Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

Hallo,

aus VRNetworld ist es möglich, bereits gesendete Überweisungen z.B. als CSV-Datei zu exportieren.

Kann man diese eigentlich auch in Starmoney importieren?

Gruss
:)

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die Business kennt einen Zahlungsdatenimport über die Verwaltung/Datenimport... Du musst dann nur das Format an deine Datei anpassen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

Ja, das hatte ich schon gesehen. Aber wenn ich dort auf

Datenimport => Zahlungsverkehrsaufträge

gehe, schlägt er mir als Format nur "Starmoney Aufträge" vor. Die CSV-Datei von VR Networld wird nicht akzeptiert aufgrund der Fehlermeldung

"Unerwartetes Dateiformat".

Gruss
:)

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wie schon geschrieben, die Struktur/der Aufbau muss angepasst werden an deine Datei. (über die Zahnrädchen und Anpassen oben rechts im Importdialog)

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

Von wegen "wie schon geschrieben" .. also vom Zahnrädchen hattest Du zuerst aber nichts geschrieben

Muss ich mir mal genauer anschauen, scheint etwas kompliziert zu sein. Danke für den Tipp :)

Nun habe ich aber noch ein viel größeres Problem. Und zwar möchte ich die Adressen (Zahlungsempfänger) aus VR Networld importieren. Das große Problem dabei ist, dass die IBAN nicht in Starmoney übernommen werden! Das Zahnrädchen ist in diesem Fall ausgegraut und nicht anwählbar. Was muss man da machen? Danke.

fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

Ahh..sehe gerade dass es dafür ein "Extra-Tut" gibt. :)

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

stimmt, die Zahnrädchen hab ich nicht erwähnt, aber dass der Import angepasst werden muss...

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

stimmt, die Zahnrädchen hab ich nicht erwähnt, aber dass der Import angepasst werden muss...

Gruß Manuela
Ich bin ein großer Freund konkreter Lösungen. Was GENAU muss ich denn in diesem Fall in der Tabelle (Spaltenkonfiguration) wie anpassen, damit es funktioniert? Denn bisher habe ich es leider noch nicht hinbekommen. Danke. :)

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von Angel »

fwimmer hat geschrieben:Ich bin ein großer Freund konkreter Lösungen.
Übersetzung = Ich bin ein großer Freund davon, dass *andere* Menschen Lösungen für *meine* Probleme finden und diese Lösung kostenfrei, als "Schritt für Schritt"-Anleitung zur Verfügung stellen.

Sorry, aber manchmal möchte ich schreien... /ignore.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

erftwalk
Beiträge: 1834
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von erftwalk »

fwimmer hat geschrieben: Ich bin ein großer Freund konkreter Lösungen. Was GENAU muss ich denn in diesem Fall in der Tabelle (Spaltenkonfiguration) wie anpassen, damit es funktioniert? Denn bisher habe ich es leider noch nicht hinbekommen. Danke. :)
Am liebsten wäre dir wohl, wenn Manuela zu dir käme und das alles für dich erledigen würde. Es gibt Experten dafür, aber mit Stundensätzen von 150 € aufwärts.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus

fwimmer
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 25. Mai 2020 10:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von fwimmer »

Vielen Dank für die vorbildliche kompetente, zielführende und vor allem freundliche Problemlösung. Da werden wir jetzt sofort Starmoney kaufen!

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vielleicht hilft ja die Anleitung - wenn auch für die Business 8... die Formatanpassung ist in der 9 ja nicht anders...

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360007829093

Es gibt einfach Pflichtfelder die man pro Zahlungsauftragsart beachten muss, und die Felder die dir in dem Zahnrädchen/Anpassen zur Verfügung stehen und eben für deine Zahlungsarten verwendet werden müssen, müssen eben auf deine Datei angepasst werden (wenn also der Zahlungsempfänger in der ersten Spalte steht, muss eben diese Spalten auch in deiner "Konfigurationsdatei" in StarMoney dort stehen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Pablito
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 24. Okt 2020 17:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von Pablito »

Hallo Manuela,

hab mir den Thread und einige andere durchgelesen und finde leider nichts vergleichbares wie die Anleitung die du verlinkt hast nur für ein anderes Problem.

Nämlich den Import von Sparda Bank Umsätzen aus der CSV Datei die in deren OnlineBanking aufgeworfen wird. Gibt es dafür auch eine Vorgaben Anleitung wie die die du bereits verlinkt hast?

Mit Trail and error in den Anpassungen komme ich nur sehr zäh voran.

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Zeit und die Antwort.

VG

kuddel
Beiträge: 3501
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Import von gesendeten Überweisungen aus VRNetworld

Beitrag von kuddel »

Mach dich mal im Forum auf die Suche nach "CSV" bzw. dem Formataufbau der Starmoney-Importdatei. In Kombi mit
meinem Namen ist da was zu finden.

"Trail and Error". Herrlich...!
Beste Grüße
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!

Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“