Neue Passwort Ungueltig - Neue Install StarMoney Buisnes 9 von 8

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
daniellaweigner
Beiträge: 3
Registriert: Di., 06. Aug 2019 13:01
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue Passwort Ungueltig - Neue Install StarMoney Buisnes 9 von 8

Beitrag von daniellaweigner »

Ich aktualisiere gerade von SM8 auf SM9 auf demselben Computer. Ich habe SM9 erfolgreich installiert. Ich habe Probleme mit dem neu eingegebenen Datenbankkennwort für SM9 DB, um tatsächlich in die neue Installation zu gelangen.

Nachdem das Datenbankkennwort in SM8 wie angegeben geändert wurde, ist das Kennwort bei Eingabe in SM9 DB immer noch nicht gültig.
Ich habe die Anweisungen in der Hilfe-Center verfolgt zum Erstellen dieses Passworts "Informationen zum Datenbankpasswort bei Passwort ungueltig oder nicht mehr bekannt" befolgt.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke,
Daniella
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue Passwort Ungueltig - Neue Install StarMoney Buisnes 9 von 8

Beitrag von info »

die Beschreibung ist dünn, da dort ja nur steht es ging nicht, hab alles nach Anleitung gemacht und geht immer noch nicht.
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
daher evtl. https://www.starmoney.de/support-kontak ... uefung_smb kontaktieren, dass die es sich per Fernwartung anschauen bzw. mehr Infos anfordern
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue Passwort Ungueltig - Neue Install StarMoney Buisnes 9 von 8

Beitrag von audiolet »

daniellaweigner hat geschrieben:Nachdem das Datenbankkennwort in SM8 wie angegeben geändert wurde, ist das Kennwort bei Eingabe in SM9 DB immer noch nicht gültig.
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort gemeint ist, welches immer nur beim ersten Öffnen einer Datenbank in einer neuen SM-Installation benötigt? Und nicht irgend ein Benutzer- oder Admin-Passwort.

Wenn ja, wann wurde das Passwort denn in SMB8 geändert? Evtl. erst nach der Installation von SMB9?
Wenn ja, dann kann das nicht einfach so funktionieren. Denn bei der Installation von SMB9 wurde die Datenbank aus SMB8 erkannt, ins neue Verzeichnis von SMB9 kopiert, und ins neue Format konvertiert.
Ab diesem Zeitpunkt arbeiten beide Datenbanken von SMB8 und SMB9 unabhängig voneinander. Daher hat die Änderung des Passworts in SMB8 keinerlei Auswirkung auf SMB9.
daniellaweigner hat geschrieben:Kann mir jemand einen Rat geben?
Du musst dann die nach SMB9 übernommenen Datenbank-Dateien löschen, und anschließend eine erneute Übernahme der Datenbank angehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“