Private Konten mitverwalten

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
FairGmbHStar
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 28. Dez 2019 13:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Private Konten mitverwalten

Beitrag von FairGmbHStar »

Hallo,

wir nutzen Starmoney Business 9 für die Konten der GmbH. Kann man mit der Software auch private Konten des Geschäftsführers mitverwalten und den Zugriff auf diese Konten durch Passwort sperren, sodass Mitarbeiter nur die geschäftlichen Konten im Starmoney Business 9 sehen ?

Danke im voraus.

Martin K.

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Private Konten mitverwalten

Beitrag von info »

entweder über die User-Verwaltung (Admin) ...
dann kann der Geschäftsführer alles auf einen Blick sehen, die Mitarbeiter nur einen Teilausschnitt (ohne Privat) ..

oder (was ich selbst nicht unbedingt empfehlen würde) unterschiedliche Tresore/Datenbanken.

audiolet
Beiträge: 4724
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Private Konten mitverwalten

Beitrag von audiolet »

Was spricht denn gegen getrennte DBs für Geschäfts- und Privat-Konten?

Und für die Verwaltung in nur einer DB könnte es ja evtl. auch relevant sein, ob der Geschäftsführer auch der (einzige?) SM-Admin ist, ober ob diese Aufgabe einem anderen Mitarbeiter obliegt - der sich dann ja mal Einblick in die Privatkonten des GFs erlauben könnte :roll: Ob der GF das wohl möchte :shock:
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“