StarMoney Business 9

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
IWE Elektro
Beiträge: 1
Registriert: Di., 10. Dez 2019 11:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney Business 9

Beitrag von IWE Elektro »

"Wenn ich den Kontenrundruf für das Commerzbank-Konto starte, zeigt es mir immer nur den Kontostand vom Vortag an, also gestern - Kontostand von letzter Woche, heute - Kontostand 09.12. obwohl er sich ja aktuell verbindet und sagt "hole Kontoinformationen"

info
Beiträge: 3201
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney Business 9

Beitrag von info »

das kommt doch ganz auf die Bank und der Verbuchungszeiten an.
manche Banken buchen über Nacht den "Stapel", andere wiederum just-in-time und wiederum andere alle 3-5 Stunden.

erschwerend kommt hinzu, dass über die Schnittstelle teilweise nochmals andere Daten zur Verfügung gestellt werden, wie über das webbanking o.ä.

Starmoney (oder jede Mitbewerber-Software) kann nur das anzeigen, was geliefert wird.
Daher bei der Bank anfragen, ob kürzere (Freigabe-)Zyklen möglich sind oder halt Bank wechseln.

Angel
Beiträge: 3287
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: StarMoney Business 9

Beitrag von Angel »

IWE Elektro hat geschrieben:"Wenn ich den Kontenrundruf für das Commerzbank-Konto starte, zeigt es mir immer nur den Kontostand vom Vortag an, also gestern - Kontostand von letzter Woche, heute - Kontostand 09.12. obwohl er sich ja aktuell verbindet und sagt "hole Kontoinformationen"
Was für ein Sicherheitsmedium wird genutzt? Bei EBICS z.B. ist das Standard, man bekommt nur Umsätze "von gestern". Mehr Infos wären schön. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“