Umstieg Business 8 auf Business 9

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schrader Handel
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Aug 2019 13:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Umstieg Business 8 auf Business 9

Beitrag von Schrader Handel »

Einen schönen guten Morgen!

Ich bin mal auf eure Hilfe angewiesen. Habe am Freitag schon die Hotline bemüht, aber nach ca. 1,5 Stunden Warteschleife habe ich dann aufgegeben :roll:

Wir haben z. Zt. SM Business Version 8 im Einsatz. Möchte auf SM Business 9 mit monatlicher Zahlweise gehen.

Kann ich SM Business 9 mit monatlicher Zahlweise einfach im Shop buchen?
Oder muss ich zwingend erst auf die Variante SM Business 9 mit Bestandskundenrabatt gehen?

Ziel soll bzw. muss natürlich sein, dass ich auf den alten Datenbestand zurück greifen kann :wink:

Gruß Tobi
moneymaus
Beiträge: 16113
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg Business 8 auf Business 9

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du kannst einfach das Abonnement (monatliche Zahlweise) buchen, bekommst dann eine neue Lizenz - und kannst diese in der neuen Business Installation dann über die Lizenzierung austauschen. Die Datenbank wird, wenn das alte Programm beim Installieren der neuen Version geschlossen ist, als Kopie mit rübergenommen ins neue Programm.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Schrader Handel
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 30. Aug 2019 13:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Umstieg Business 8 auf Business 9

Beitrag von Schrader Handel »

Hallo Manuela!

Vielen Dank für Deine Antwort!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“