SMB9 erfindet eigene Kategorien
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So., 31. Mai 2015 12:56
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
SMB9 erfindet eigene Kategorien
nachdem ich voller Erwartungen die neue Version installiert hatte,kam beim Arbeiten die große Ernüchterung.Ich arbeite seit der Version 2 mit einem selbst nach unseren Erfordernissen erstellten Kategorien Satz. Nun schreibt die neue Version eigene Kategorien hinzu.Kein Problem, alle falschen gelöscht und fertig.Nach dem nächsten Programmstart waren sämtliche am Vortag gelöschten Kategorien wieder da.Ich dachte zuerst,ich habe welche übersehen und löschte erneut Kategorien. Aber auch beim 3.Mal waren alle wieder da. Das zerstört komplett den Workflow. Etliche Kategorien kommen nun 2x vor. Die Buchungen werden willkürlich auf die doppelten Kategorien verteilt.
Ist das ein Bug oder soll das so sein? Ist das noch anderen passiert?
Re: SMB9 erfindet eigene Kategorien
Irgendwo in SM12 Basic/Deluxe hatte auch jemand so ein (ähnliches) Problem mit den Kategorien. Aber irgendwie hat sich das dann da gelegt. Kannst ja einfach mal in den beiden Bereichen nach suchen.
Ansonsten: Welche Win-Version, inkl. Build (Befehl: winver) kommt zum Einsatz? Im Fall von Win 10 schonmal einen richtigen Neustart (inkl. Umschalt-Taste) durchgeführt?
Online-Update-Stand von SM? Reparaturinst. von SM schonmal durchgeführt?
Kommt Drittanbieter-Schutzsoftware (Firewall, Antivirus) zum Einsatz? Welche? Bitte mal inkl. Nutzung des Removal-Tools des Anbieters deinstallieren! (nicht nur deaktivieren)
-
- Beiträge: 4272
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SMB9 erfindet eigene Kategorien
viewtopic.php?p=167322#p167322
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen