EuroCard wird nicht eingelesen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Silberede
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Apr 2019 21:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EuroCard wird nicht eingelesen

Beitrag von Silberede »

Hallo,
seit Kurzem werden von Starmoney Business in ein bestehendes EuroCard Kreditkartenkonto
der Deutschen Bank keine Daten mehr eingelesen. Die Meldung zum Sendevorgang:

Achtung der Auftrag wurde nicht übertragen:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Das iTAN-Verfahren wird demnächst eingestellt ...

Es ist anzunehmen, dass auf dieser Seite durch die Deutsche Bank ein Text eingefügt wurde,
der das Einlesen der Daten verhindert. In Starmoney Business fehlen scheinbar entsprechende
Anpassungen.

Wie kann eine Fehlerbehebung erfolgen. Oder gibt es alternative Lösungen?

MfG
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EuroCard wird nicht eingelesen

Beitrag von audiolet »

Silberede hat geschrieben:Die Meldung zum Sendevorgang:
Hallo!
Ist das die gesamte Meldung? Oder kommt da evtl. noch mehr? Falls da noch was kommt, bitte mal komplett nachreichen.
Silberede hat geschrieben:Es ist anzunehmen, dass auf dieser Seite durch die Deutsche Bank ein Text eingefügt wurde,
Schonmal selber direkt online eingeloggt, ob da was steht? Evtl. 'ne Pop-up-Meldung, die einmalig bestätigt werden muss? Also für den Fall, dass das Konto per Screenscraping :arrow: "PIN/TAN (Web)" abgefragt wird. Bei HBCI/FinTS wären solche Meldungen egal.
Silberede hat geschrieben:Wie kann eine Fehlerbehebung erfolgen.
Falls Screenscraping, dann einfach eine Mail an den zuständigen Support senden: support-temp @ starfinanz.de
Bild
Silberede
Beiträge: 2
Registriert: Di., 16. Apr 2019 21:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EuroCard wird nicht eingelesen

Beitrag von Silberede »

... bin im Urlaub, arbeite seit "Anfang der Zeit" :) mit HBCI und habe die PIN
nicht dabei. Somit komme ich zur Kontrolle Online nicht ins Konto.

Der Text ist noch ewig lang und erzählt von der Umstellung auf PhotoTAN und iTAN.
Das interrsiert mich beim EuroCard-Konto aber leider nicht die Bohne!

Ich schreibe mal direkt an den Service.

MfG
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EuroCard wird nicht eingelesen

Beitrag von info »

Silberede hat geschrieben:der Umstellung auf PhotoTAN und iTAN.
Das interrsiert mich beim EuroCard-Konto aber leider nicht die Bohne!
du musst die Pop-Ups am Webbanking als gelesen markieren, dann würde es funktionieren.
dh. das ist ein Kunden (Banken) Problem ... hättest deine PIN mit, dann wäre es nämlich erledigt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“