comdirect postfach Abruf funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ags26
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 12. Nov 2016 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

comdirect postfach Abruf funktioniert nicht

Beitrag von ags26 »

Hallo

kennt jemand vielleicht das Problem das seid dem 26.05.2022 (bei mir) die comdirect Postfächer, sowohl beim Giro-, Tagesgeldkonto, als auch beim Depot unter SM Business 9 nicht mehr aktualisiert werden?
Umsätze und Aktienkäufe werden korrekt übertragen, aber halt keine Dokumente aus den Postfächern.
Als Fehlermeldung bei der Übertragung im Ausgangskorb erhalte ich:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Hinweise zu den gesendeten Aufträgen (sieh Protokoll):
- XmlUtil::parseXMLFromLStream: Unable to load XML document into the parser.
- XmlUtil:getXMLPArseError: Load error: -1072896684 PArser messages: doppeltes
- Attribut. Line 397 The character position within the line: 44 Filepos: 22628
- The full text of the line containing the error: data-plugin="{ripple:{}}">
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 20041155)

Leider sagt mir das nicht allzu viel... Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie sich das Problem lösen lassen könnte.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach SM Business 10 zu erwerben und drüber zu installieren und zu hoffen, das sich dadurch das Problem löst. Denn ich möchte ungern auf den Download der Dokumente aus dem Postfach verzichten.

Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
Andreas
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: comdirect postfach Abruf funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

ags26 hat geschrieben: So., 24. Jul 2022 16:39 unter SM Business 9 nicht mehr aktualisiert werden?
Da SM Business 9 seit ca. Ende März (?) nicht mehr supportet wird , wird es sehr wahrscheinlich an fehlenden Updates liegen.
ags26 hat geschrieben: So., 24. Jul 2022 16:39 darüber nachgedacht einfach SM Business 10 zu erwerben
Das wird dann die Lösung sein. Du kannst es ja auch erstmal als Testversion installieren, um zu verifizieren, dass danach der Abruf wieder funktioniert.
Bild
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: comdirect postfach Abruf funktioniert nicht

Beitrag von info »

ags26 hat geschrieben: So., 24. Jul 2022 16:39SM Business 10 zu erwerben
oder anmieten bis März 2023
hier dürfte die neue Version erscheinen
ags26
Beiträge: 6
Registriert: Sa., 12. Nov 2016 09:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: comdirect postfach Abruf funktioniert nicht

Beitrag von ags26 »

Kurzes Update von mir. Habe mir jetzt die SM Business 10 Version gekauft und damit funktioniert auch das Herunterladen aus den comdirect Postfächer wieder.
Vielen Dank an alle für die nützlichen Hinweise.

Grüße,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“