Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz GmbH, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
andi-delmenhorst
Beiträge: 26
Registriert: Mo., 19. Dez 2016 15:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von andi-delmenhorst »

Lieber Audiolet,
ich habe mich schon öfter bei Dir mit meinen Fragen gemeldet und immer eine Antwort von Dir bekommen.

Nun habe ich eine Frage zu Paypal, die Umsätze werden nicht mehr aktualisiert.

Es kommt dann in einem Fenster die folgende Meldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99969999)
- Die Anfrage konnte vom Server nicht verarbeitet werden.
- Starten Sie StarMoney neu.
- Wiederholen Sie die PayPal-Abfrage nochmal

Der Kundendienst von Firma Starmoney war sehr freundlich und hat mir via Teamviewer einen neuen Zugangscode von Paypal angefordert. Das hat aber auch nicht geholfen. Die Umsätze lassen sich weiterhin nicht aktualisieren.

Vielleicht weisst Du mehr und kannst helfen.

Lieben Gruss
Andreas
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Aktueller Online-Update-Stand vorhanden? Also auch insb. inkl. aktuelllem Service Pack 7, damit gabs ja letzte Woche auch 'ne Korrektur. Auch mal manuell anstoßen, da SPs wohl nicht immer direkt automatisch geladen werden.
Bild
ebi_f
Beiträge: 868
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von ebi_f »

@andi-delmenhorst
Schau mal hier bei der aktuellen Meldung zu PayPal im SM Hilfe-Center, besonders in der 2. Hälfte, da ist genau dieselbe Fehlermeldung beschrieben und die Lösung dazu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Bei mir funktioniert jedenfalls die PayPal-Abfrage.
andi-delmenhorst
Beiträge: 26
Registriert: Mo., 19. Dez 2016 15:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von andi-delmenhorst »

Lieber audiolet,
Lieber Ebi,
vielen vielen Dank für Eure Einsatzbereitschaft und Hilfe.

Der Hinweis von Ebi hat ins schwarze getroffen, die Paypal-Abfrage funktioniert wieder wie geschmiert.

Liebe Grüsse, frohe Weihnachten und viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

Andreas
meute
Beiträge: 54
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von meute »

Hallo,
ebi_f hat geschrieben: Mi., 22. Dez 2021 21:04 Schau mal hier bei der aktuellen Meldung zu PayPal im SM Hilfe-Center, besonders in der 2. Hälfte, da ist genau dieselbe Fehlermeldung beschrieben und die Lösung dazu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Vor zwei Tagen habe ich den PayPal-Fehler nach der hier verlinkten Anleitung behoben.
Der Abruf des PayPal-Kontos hat danach funktioniert.

Heute, zwei Tage später, kommt wieder dieser Fehler:
==================================================
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Allgemeiner Fehler
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)
==================================================

Jetzt habe ich wieder einen neuen "Zugangscode" angefordert.
StarMoney geschlossen und neu geöffnet.
Nun hat der Abruf des PayPal-Kontos wieder funktioniert.

Ist das nun ein Dauerzustand, dass man laufend einen neuen "Zugangscode" anfordern muss?
audiolet
Beiträge: 5263
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von audiolet »

meute hat geschrieben: Mi., 29. Dez 2021 14:30- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ:99969999)
[...]
Ist das nun ein Dauerzustand, dass man laufend einen neuen "Zugangscode" anfordern muss?
Screenscraping an sich ist doch bereits eine Dauerbaustelle.

Beim Anfordern des neuen Zugangscodes - da loggt man sich doch über die interne Browser-Funktion ins Kundenkonto ein - musstest du da evtl. irgend eine Meldung (z.B. Cookie-Einstellungen) bestätigen? Falls ja, hättest du danach vielleicht sogar schon abbrechen, und mit dem alten Zugangscode weiterarbeiten können.
Bild
meute
Beiträge: 54
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypalumsätze werden nicht aktualisiert

Beitrag von meute »

audiolet hat geschrieben: Mi., 29. Dez 2021 20:35 Beim Anfordern des neuen Zugangscodes - da loggt man sich doch über die interne Browser-Funktion ins Kundenkonto ein - musstest du da evtl. irgend eine Meldung (z.B. Cookie-Einstellungen) bestätigen?
Nein, ich musste nichts bestätigen.
Nur die normale PayPal-Anmeldung.

Heute, einen Tag später, konnte ich in StarMoney das PayPal-Konto abrufen.
Mal sehen, ob das so bleibt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“