Starmoney Business und StarMoney Flat parallel

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Hobby
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 10. Mai 2019 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney Business und StarMoney Flat parallel

Beitrag von Hobby »

Hallo,
wir benutzen derzeit Starmoney Business 9. Ich würde gerne jetzt auf die StarMoney Flat umsteigen,
weil ich das mit der Synchronisation der Datenbank auf mehreren Rechnern (Büro und Homeoffice) sehr
interessant finde. Kann ich denn zum Testen beide Versionen eine Zeit lang parallel benutzen ? Ich meine
ruft er mir in beiden Programmen die Umsätze vom Bankserver ab oder nur einmalig bei der Version, mit der
ich zuerst einen Umsatzabruf gemacht habe.

Kann ich denn die Datenbank überhaupt von Starmoney Business 9 in StarMoney Flat einlesen ?

Vielen Dank
ebi_f
Beiträge: 660
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney Business und StarMoney Flat parallel

Beitrag von ebi_f »

Hobby hat geschrieben: Mo., 31. Mai 2021 10:42 Kann ich denn zum Testen beide Versionen eine Zeit lang parallel benutzen ?
Parallele Nutzung ist kein Problem, alle Programme und Datenbanken bleiben getrennt. SM13 Deluxe kannst du 30 Tage lang testen, die Flat glaube ich auch, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Hobby hat geschrieben: Mo., 31. Mai 2021 10:42 Kann ich denn die Datenbank überhaupt von Starmoney Business 9 in StarMoney Flat einlesen ?
Da liegt das Problem. Eine Übernahme der Datenbank ist nicht möglich, das geht nur z.T. über Ex- und Import (Umsätze, Adressbuch, Kategorien, Kostenstellen), allerdings nicht bei allen Kontoarten: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe

Du solltest dir auch die Funktionsunterschiede zwischen Flat und Business-Version genau anschauen: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... siness-10-
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“