Depot Konten: Historie für Kontensalden implementieren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Antworten
bollem
Beiträge: 20
Registriert: Fr., 27. Feb 2009 10:05

Depot Konten: Historie für Kontensalden implementieren

Beitrag von bollem »

Leider ist es in Starmoney nicht möglich, Depotkonten in Auswertungen zu berücksichtigen.
Dies ist nicht möglich, da diese Kontenart über keine Saldenhistorie verfügt, die von der Auswertung verwendet werden könnte.

Bisher habe ich diese Historie manuell mittels Barkonten abgebildet.

Da ich diese Vorgehensweise als suboptimal empfinde, möchte ich anregen, diese Saldenhistorie direkt im Depotkonto zu implementieren.

Man könnte diese Historie dann im Depotkonto entweder manuell pflegen oder - besser noch - automatisch bei jedem Abruf des aktuellen Saldos gleich mit pflegen.

Ich frage mich schon seit Jahren, warum noch kein Entwickler auf diese Idee gekommen ist?

Für mich ist die Möglichkeit zur Auswertung der Depotsalden sehr wichtig.
Erst dann ergibt z.B. die Auswertung "VERMÖGENSENTWICKLUNG" für die Nutzer einen Sinn, die auch Aktien oder Fonds zum Vermögensaufbau nutzen.

Auch die Auswertung "EINNAHMEN-AUSGABEN-VERGLEICH" ergibt für mich erst dann einen Sinn, wenn auch die Depotsalden mit ausgewertet werden.

davon
Beiträge: 15
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Konten: Historie für Kontensalden implementieren

Beitrag von davon »

Ich schließe mich dieser sehr vernünftigen Anregung gerne an. Eine Auswertung Vermögensentwicklung, die die Depots nicht mit berücksichtigt, macht wenig Sinn.

DukeDirk
Beiträge: 6
Registriert: Di., 25. Jun 2019 20:17
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Depot Konten: Historie für Kontensalden implementieren

Beitrag von DukeDirk »

Ich schließe mich ebenfalls an. Die Auswertungen Vermögensentwicklung und Vermögensstand sind für mich sinnlos, weil mein "Konto-Vermögen" in Aktien sind. Beispiel ich bin lediglich 10.000€ Wert über Jahre und plötzlich am letzten Tag auf einmal 50.000€. Die Auswertung ist damit nicht wirklich für mich zu gebrauchen.

Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 12 Deluxe“