Seite 1 von 1

NIBC Zertifikat ungültig

Verfasst: Sa., 16. Jul 2022 14:04
von stormlight
Hallo,
seit kurzem kann ich den Kontostand vom NIBC-Konto nicht mehr abfragen. Ich bekomme die Fehlermeldung:

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 51210700) Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-lD Benutzerkennung: 1234567890 BLZ: 51210700)
Zertifikat ungültig (CSM029796719, DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Atruvia AG, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 08.04.2022 bis 11.04.2023, Aussteller: DE, D-Trust GmbH, D-TRUST SSL Class 3 CA 1 2009)


Ich habe den HBCI/TAN-Reiter schon gelöscht und versucht das Konto zu aktualisieren, aber es funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße

Re: NIBC Zertifikat ungültig

Verfasst: Sa., 16. Jul 2022 14:57
von info
Zertifikat ungültig
nach einem Upgrade auf V13 müsste es wieder funktionieren
Test V13 Deluxe: https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... stversion/

Der Lizenz-Erwerb kann über ein Page/die Bank deiner Wahl erfolgen oder halt direkt
Im März 2023 wird V14 erscheinen, hier könnte man sich fragen, ob bis dahin nur monatlich mieten und dann direkt die Version beim rel. erwerben

Re: NIBC Zertifikat ungültig

Verfasst: Sa., 16. Jul 2022 16:34
von stormlight
Danke für die Information.

Wenn es nur an der Starmoney-Version liegt, lege ich bis März parallel ein manuelles Bargeldkonto dafür an.

Viele Grüße