Neue IBAN wegen VOBA-Bankenfusion KA/BAD/RA/...

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
FRX
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 17:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Neue IBAN wegen VOBA-Bankenfusion KA/BAD/RA/...

Beitrag von FRX »

Hallo, ich bekomme eine Meldung, dass meine Bank 5 neue Konten hat, die ich in StarMoney noch anlegen soll/kann...

Hier haben einige Volksbanken Karlsruhe/BAD-RA fusioniert und ich habe eine neue IBAN bei der "anderen" Bank bekommen.

Ich kann zwar im bestehenden Konto die IBAN ändern (Kontonummer bleibt gleich), aber nicht die BLZ. Und die BIC wird (noch) als "unbekannt" reklamiert.

Muss ich jetzt für alle bestehenden Konten ein neues StarMoney-Konto anlegen, oder kann ich irgendwie auch nur die Kontodaten im bestehenden Konto aktualisieren? Wäre echt blöd, für 5 Konten alles doppelt in alt/neu zu führen.
ebi_f
Beiträge: 734
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue IBAN wegen VOBA-Bankenfusion KA/BAD/RA/...

Beitrag von ebi_f »

Hier gibt es einen Umstellungsleitfaden für StarMoney. Danach musst du die Konten neu anlegen, kannst aber in SM die bestehenden Umsätze über Export/Import in die neuen Konten übertragen:
https://www.volksbank-karlsruhe-baden-b ... y-HBCI.pdf
FRX
Beiträge: 24
Registriert: Sa., 04. Jan 2014 17:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Neue IBAN wegen VOBA-Bankenfusion KA/BAD/RA/...

Beitrag von FRX »

Vielen Dank für die Information.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“