Paypal Saldo anzeigen lassen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Paypal Saldo anzeigen lassen

Beitrag von Starbert8 »

Wenn ich auf mein Girokonto gehe habe ich im Auszug eine Spalte mit Saldo, wo man die Entwicklung des Guthabens sieht, nach jeder Buchung ändert sich halt der Saldobetrag.

Hätte dies gerne auch in meinem Paypalkonto in Starmoney, aber da gibt es aus mir unerklärlichen Gründen die Spalte "Saldo" nicht, ich habe sie auch nicht ausgeblendet, sie ist einfach nicht da.
Hat das einen bestimmten Grund?
Der aktuelle Saldo wird nur rechts unten in einem kleinen Feld angezeigt, ich hätte aber gerne den Saldoverlauf in einer extra Spalte.
Zuletzt geändert von Starbert8 am Mi., 19. Mai 2021 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Saldo anzeigen lassen

Beitrag von erftwalk »

Starmoney kann nur das zeigen, was die Bank liefert. Da solltest du mal die Bank fragen.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Saldo anzeigen lassen

Beitrag von audiolet »

Für den eigentlichen/ursprünglichen Zweck von Paypal, Zahlungen "nur" durchzuleiten, ist eine Saldo-Anzeige doch gar nicht erforderlich. Denn letztendlich ist der Saldo nach einer durchgeführten Zahlung wieder bei "null".
Außerdem müsste dann immer berücksichtigt werden, ob es sich bei der Buchung um einen "echten" Umsatz handelt, oder nur eine Vormerkung/Authorisierung. Anders als beim Girokonto wird eine vorgemerkte Buchung ja nicht durch die tatsächliche ersetzt, sondern wird im Paypal-Konto zusätzlich angezeigt. Da passt dann die SM-interne Gegenrechnung nicht, und würde evtl. unnötige Korrekturbuchungen erzeugen.
Bild
Starbert8
Beiträge: 151
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Paypal Saldo anzeigen lassen

Beitrag von Starbert8 »

Ja, aber es war ja schon immer so dass man sein Guthaben auf Paypal stehen lassen konnte wenn man viele Zahlungen bekommen hat.
Und eigene Zahlungen kann man aus diesem Guthaben bedienen, solange bis es halt bei 0 ist und die Beträge dann wieder vom verknüpften Konto angebucht werden oder man das Paypalkonto wieder auflädt.

Aber wenn Paypal das erst garnicht anbietet dann kann SM das nicht.

Ja auch bei Paypal auf der Seite ist es ja so dass man keinen Sadenverlauf angezeigt bekommt.

Werde das aber mal bei denen Anfragen warum das so ist.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“