Baaderbank Depot
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Baaderbank Depot
Ich habe bei der Baaderbank ein Depot einrichten lassen und möchte dieses wir ein weiteres Depot, dass ich bei s-broker unterhalte, direkt in Starmoney 12 darstellen lassen. Über die Funktion "Girokonto eröffnen" habe ich es geschafft, dass zum Depot gehörende Kontokorrentkonto anlegen zu können. Der Datenabruf funktioniert auch sehr gut. Allerdings kann ich das über die Funktion "Depot eröffnen" angelegte Depot nicht nutzen, weil ich den Depotinhalt nicht abrufen kann.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung und bleibt gesund.
VG DCVOLTAGE
Re: Baaderbank Depot
Hallo!
Scheint wohl - schon etwas länger - Probleme zu geben.
Mit der Suchfunktion hättest du z.B. das Thema Baader Bank HBCI PIN TAN gefunden.
Da das letzte Update zur Baader Bank aber im August war, gibts wohl noch keine Lösung.
Am Besten meldest du deinen "Bedarf" dann auch mal beim Support an.
Re: Baaderbank Depot
vielen Dank für den Hinweis. Leider bin ich hier zum ersten Mal mit meinen Fragen unterwegs.
Wie kann ich meine Frage an den Support weiterleiten?
Vielen Dank für die Antwort
VG
Re: Baaderbank Depot
Entweder im Programm oben über Hilfe, Kontakt (oder Support), zum Telefon-Support, und dann entweder per Tel. oder das Formular ausfüllen.
Oder oben im Einleitungstest über den entsprechenden Link zum Star Finanz Support Web-Formular "vorarbeiten".
Re: Baaderbank Depot
ich habe mein Problem "Depotbestand auslesen aus Baaderbank" leider immer noch nicht lösen können.
Nach Rücksprache mit dem IT-Service der Baaderbank ist es gelungen, den Wert des eingerichteten Kontokorrentkonto auslesen zu können. Immerhin ein kleiner Erfolg auf dem Weg meine Kreditinstitutverbindung Baaderbank mit Starmoney verwalten zu können.
Auf eine e-Mail an den Support von Starmoney zu meinem beschriebenen Problem bekomme ich leider keine Reaktion oder Antwort von Starmoney. Das ist aus meiner Sicht schade, da ich mittlerweile unterstelle, dass es ein Problem der Software Starmoney 12 ist.
In dieser Annahme werde ich dadurch unterstützt, weil ich aktuell ein paar andere Softwareprodukte testen konnte und hier nach ein paar Versuchen meine Daten bzw. Bestände einsehen konnte. Der Nachteil bei diesen Softwareprodukten ist einfach nur, dass diese in der Bedienung aus meiner Sicht exterm aufwendig und in Teilen gewöhnugsbedürftig sind.
Da jetzt eine kostenpflichtiges Softwareupdate auf SM13 ansteht, überlege ich die finanziellen Aufwendungen in eine andere Software zu investieren und vielleicht so wieder die Möglichkeit habe, alle Daten in einer Software verwalten zu können.
Aus meiner Sicht wäre das allerdings auch sehr schade, weil ich grundsätzlich mit SM12 zufrieden bin. Insofern möchte ich hier nocheinmal nachfragen, ob es nicht doch eine Lösung für mein Problem gibt.
Vielen Dank für die Hilfestellung und Antworten. Bis dahin noch einen schönen Sonntag.
Re: Baaderbank Depot
Und in den Update-Beschreibungen gibt es bisher auch noch nichts "offizielles" dazu. Daher würde ich zumindest durch das reine Update auf SM13 hier auch keine Besserung erwarten. Aber auch wenn SM13 in gut einer Woche rauskommt, so wird es vermutlich (ausgehend von der bisherigen Entwicklung) noch für gut ein weiteres Jahr Updates für SM12 geben, so dass du nicht sofort umsteigen musst.
Ansonsten einfach nochmal beim Support nachfragen. Denn hier im Forum wird das Problem keiner lösen können.