Seite 1 von 1

Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mi., 10. Feb 2021 22:29
von tsieber
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine Girokonto im Starmoney Dekuxe einzurichten.
Nach Eingabe der IBAN und der Auswahl des PIN/TAN-Verfahren gebe ich den Vorgang über die App auf meinem Handy frei. Leider wird mir auf dem nächsten Auswahlfenster mein Konto nicht angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Viele Grüße
Thomas

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Fr., 12. Feb 2021 08:05
von 10goto10
Hallo Thomas,

was wird denn stattdessen angezeigt? Kommt eine Fehlermeldung oder kommt eine leere Kontenliste?

Gruß
10goto10

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Fr., 26. Feb 2021 21:23
von tsieber
Hi 10goto10,

die Fehlermeldung lautet: Keine weiteren Konten für diese Bankverbindungvorhanden!
Und die Kontoliste ist leer.

Gruß Thomas

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Fr., 26. Feb 2021 21:53
von audiolet
Hallo!
Um was für ein Konto handelt es sich denn? Und welche BIC wird zur Einrichtung verwendet?
Weil laut Update-Beschreibungen gab es da in jüngster Zeit:
StarMoney Online-Update 1823 am 26.01.2021
Santander Bank
* Unterstützung aller Santander Banken mit BIC "SCFBDE33XXX"
StarMoney Online-Update 1809 am 03.11.2020
Santander Bank
* Unterstützung neuer 1|2|3 Girokonten
Die älteren Meldungen passen ja nicht zum beschriebenen Problem.

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mo., 01. Mär 2021 06:53
von 10goto10
Wenn du das Konto nicht schon unbemerkt vorher eingerichtet hast (schaue bitte noch mal in die Kontoliste), klingt das für mich so, als ob er dein Konto nicht als Girokonto erkannt hat. Soweit ich weiß, versucht StarMoney anhand der Bezeichnung herauszufinden, um was für ein Konto es sich handelt (Giro/Depot/etc.), und wenn da nicht sowas wie Giro, Spar, Guthaben etc. in der Bezeichnung vorkommt, kann es sein, dass er es nicht als Girokonto erkennt und ignoriert.

Wäre für mich ein Fall für den StarMoney Support.

Gruß
10goto10

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Do., 04. Mär 2021 22:35
von tsieber
Ja, ich versuche zwei Konten mit der BIC SCFBDE33XXX anzulegen.
Habe es mal als Offline-Konto angelegt und auch wieder gelöscht.
Eben nochmal SM11 ausprobiert. Kommt aber derselbe Fehler. :(

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Fr., 05. Mär 2021 06:59
von 10goto10
Und das mit der Bezeichnung, wie lautet diese bei dem Konto? Kann man diese im Online-Banking der Santander vielleicht selber vergeben?

Gruß
10goto10

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mo., 22. Mär 2021 21:13
von tsieber
Welche Bezeichnung?
Kann leider keinen Wert finden, den ich ändern kann.

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mo., 22. Mär 2021 21:42
von audiolet
Da du noch nicht darauf eingegangen bist, frage ich nochmal (konkreter) nach: Um welches Kontomodell geht es denn?
Weil in den Update-Beschreibungen ja "nur" von den "1|2|3 Girokonten" geschrieben wird. Es gibt ja aber auch noch das BestGiro - vielleicht wird das - aus welchem Grund auch immer - nicht unterstützt.

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mi., 24. Mär 2021 21:11
von tsieber
Giro4free

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mi., 24. Mär 2021 21:23
von audiolet
Ist das evtl. ein altes Kontomodell? Weil auf der Santander-Homepage werden nur BestGiro, 1|2|3 Giro, und Studentenkonto genannt. Und da in der Meldung aus November konkret das 1|2|3 Giro genannt wird, wird es wohl am Kontomodell liegen. Ist halt der Nachteil vom Screenscraping.
Du könntest aber vielleicht mal beim Support anfragen, ob die das da auch mit einbinden können.

Re: Neues Konto der Santander Bank einrichten

Verfasst: Mi., 24. Mär 2021 21:30
von tsieber
Ja, ist ein älteres Konto. Habe es bereits über 15 Jahre.
Dann versuche ich mein Glück mal beim Support.