Kontostand Otto Versand

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Kontostand Otto Versand

Beitrag von Kurt W »

Ich habe das Problem, das mir seit Anfang Februar der Kontostand beim Otto Versand nicht mehr aktualisiert wird. Die Rechnungen und Zahlungen werden zwar abgeholt, aber am Kontostand ändert sich nichts.

Habe das auf 2 verschiedenen Systemen ausprobiert.

Ich habe gerade mal das Otto-Konto neu erstellt, da werden alle Buchungen abgeholt, der Kontostand steht dabei aber auf 0.00!!

Ich könnte mir denken, das es damit zusammenhängt, das seid neuesten auf der Otto Seite der Kontostand erst dann angezeigt wird, wenn man einen Button anklickt. Früher war der immer sofort sichtbar.

Gruß Kurt
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Mainz2004 »

Genau das gleiche Problem, gestern mit Hotline SM telefoniert.
Problem per TeamViewer betrachtet, keine Lösung gefunden wird an Entwickler weitergegeben.

Warten wir ab.
kute
Beiträge: 15
Registriert: Sa., 19. Mär 2011 12:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von kute »

Habe ebenfalls das Problem mit dem Einkaufskonto bei Otto. Warte auf das was kommt.
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Kurt W »

Ich will hoffen, dass das schnell gefixt wird. Abruf des Kontostandes ist schon wichtig.

Gruß Kurt
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von info »

es handelt sich um ein Kundenkonto und kein "Konto/Kontostand".
hier sollte man mit Vorsicht dran gehen, denn sonst fällt es aus dem Support, da ja solche Anbindung in der Vergangenheit über screenscraper liefen und auf Grund geringer Nutzung eingestellt wurde.

Des Weiteren warum wird dort überhaupt Guthaben "angehäuft"?
Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Mainz2004 »

Eine etwas oberlehrerhafte Info.

Ob es nun ein Kundenkonto oder ein "Konto/Kontostand" ist ist irrelevant.
Auch ein Kundenkonto hat einen Saldo und der wird momentan in SM, trotz abgeholter Buchungen, nicht fortgeschrieben.

...."hier sollte man mit Vorsicht dran gehen, denn sonst fällt es aus dem Support, da ja solche Anbindung in der Vergangenheit über screenscraper liefen und auf Grund geringer Nutzung eingestellt wurde"....

Absolut unverständlich diese Aussage, SM bietet diese Funktion an und hat somit Sorge zu tragen das sie funktioniert.
Diese Funktion ist Bestandteil der SM-Version, die "Drohkeule geringe Nutzung" rauszuholen ist absolut lächerlich.

...."Des Weiteren warum wird dort überhaupt Guthaben "angehäuft?"....

Die Entscheidung ein Kundenkonto zu überzahlen ("angehäuft", wie Sie es nennen) ist wohl eine Entscheidung des jeweiligen Kunden. Übrigens kann ich nicht nicht erinnern das hier jemand das angesprochen hat.

Ich werde SM weiter an diesen Fehler erinnern bis dieser abgestellt ist.

Eine weitere Diskussion über diese unrelevanten Themen/Fragen erübrigt sich für mich.
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Kurt W »

Ein Guthaben wird dort sicherlich keiner anhäufen. :D

Es geht halt um den aktuellen Kontostand. Und ja der ist immer im Minus. :mrgreen: Solange bis das halt, bezahlt worden ist.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, das bei einer Vorauszahlung oder Gutschrift einer Rückgabe hier mal ein Guthaben möglich wäre.

Aber wenn schon die Buchungen abgeholt werden, dann sollte schon auch der Kontostand mit angezeigt werden. Hat ja bis Anfang Februar auch einwandfrei funktioniert.

Wie gesagt Otto hat die Anzeige des aktuellen Kontostands geändert, man muss jetzt erst einen Button drücken, damit der angezeigt wird. Das müsste halt SM einfach dann entsprechend anpassen.

Gruß Kurt
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von vader »

Mainz2004
Beiträge: 184
Registriert: Di., 14. Aug 2012 15:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Kontaktdaten:

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Mainz2004 »

Merci
Kurt W
Beiträge: 1332
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Kontostand Otto Versand

Beitrag von Kurt W »

Na nun geht es ja wieder. :wink:

War SM wirklich schnell.

Gruß Kurt
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“