Seite 1 von 1

Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 11:48
von Slowracer
Hall Community,

ich habe ein Konto bei der Consorsbank mit einigen Unterkonten. In regelmäßigen Abständen verlangt starmoney bei der Aktualisierung der Kontenstände wieder eine TAN und für die Unterkonten die Zuordnung der Hauptkontonummern und jeweils eine Tan. Das ist eine langwierige und nervige Prozedur. Gibt es dazu eine Lösung?

Das geht mir so auf die Nerven dass ich ansonsten das Programm wechseln werde.

Liebe Grüße
HB

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 14:09
von info
Starmoney fordert nur das ein/ab, was die Bank vorgibt.

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 14:18
von vader
und die Bank mach vermutlich das was PSD2 vorgibt

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 16:00
von Slowracer
Und Alfbanco fordert das nicht ab. Und für Alfbanco gelten keine anderen Regeln als für Starmoney. Ich hab evor einem Jahr auf Starmoney gewechselt und lasse zu Testzwecken Alfbanco noch mitlaufen.

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 16:17
von moneymaus
Hallo,

klingt - als würde auf dem Reiter PIN/TAN Web das Feld "Hauptkonto" nicht befüllt sein. Dann wird das wenn`s notwendig wird mit abgefragt.

Gruß
Manuela

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Verfasst: Mi., 03. Feb 2021 16:46
von Slowracer
Danke, das war ein guter Hinweis. Ich habe dort nun das Hauptkonto eingetragen, danach musste ich beim Abruf jeweils wieder eine Tan eingeben.

Mal beobachten wie es weitergeht.