Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Slowracer
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 15. Mai 2020 13:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von Slowracer »

Hall Community,

ich habe ein Konto bei der Consorsbank mit einigen Unterkonten. In regelmäßigen Abständen verlangt starmoney bei der Aktualisierung der Kontenstände wieder eine TAN und für die Unterkonten die Zuordnung der Hauptkontonummern und jeweils eine Tan. Das ist eine langwierige und nervige Prozedur. Gibt es dazu eine Lösung?

Das geht mir so auf die Nerven dass ich ansonsten das Programm wechseln werde.

Liebe Grüße
HB
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von info »

Starmoney fordert nur das ein/ab, was die Bank vorgibt.
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von vader »

und die Bank mach vermutlich das was PSD2 vorgibt
Slowracer
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 15. Mai 2020 13:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von Slowracer »

Und Alfbanco fordert das nicht ab. Und für Alfbanco gelten keine anderen Regeln als für Starmoney. Ich hab evor einem Jahr auf Starmoney gewechselt und lasse zu Testzwecken Alfbanco noch mitlaufen.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

klingt - als würde auf dem Reiter PIN/TAN Web das Feld "Hauptkonto" nicht befüllt sein. Dann wird das wenn`s notwendig wird mit abgefragt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Slowracer
Beiträge: 8
Registriert: Fr., 15. Mai 2020 13:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Ständig muss die Kontenzuordnung bestätigt werden

Beitrag von Slowracer »

Danke, das war ein guter Hinweis. Ich habe dort nun das Hauptkonto eingetragen, danach musste ich beim Abruf jeweils wieder eine Tan eingeben.

Mal beobachten wie es weitergeht.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“