Kreditkartenumsätze von HVB Mastercard abrufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ocsack@gmail.com
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 28. Dez 2020 11:38
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kreditkartenumsätze von HVB Mastercard abrufen

Beitrag von ocsack@gmail.com »

Hallo,

schon offenbar mehrmals hier angesprochen:

Wie lassen sich Kreditkartenumsätze der HypoVereinsbank Mastercard in SM laden?

Ich habe mich mit dem "Premium Support" in Verbindung gesetzt und bereits nach ca. 30 Minuten bin ich dort durchgekommen.

Außer mit den Achseln zu zucken, hat mir der Support nicht weiterhelfen können, außer das man mir bestätigt hat das es "eigentlich", nach Informationen des Infosystems, gehen sollte.

Leider lassen sich die Umsätze nicht einmal als CSV in Startmoney importieren, hierzu soll Starmoney Business erforderlich sein.

Gibt es hierzu im Forum tatsächlich Erfahrungen?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenumsätze von HVB Mastercard abrufen

Beitrag von audiolet »

Gibt es hierzu im Forum tatsächlich Erfahrungen?
Hallo!
Erfahrung habe ich nicht. Aber mal ein paar Fragen:
- Hast du das Konto/die Karte denn schon in StarMoney eingerichtet?
- Und wenn ja: Über welchen Weg - also speziell als Kreditkarte, oder im ersten Schritt "nur" über die BLZ?
- Und falls es eine Fehlermeldung gibt, dann bitte die mal zitieren (persönliche Daten ausge"x"t)

PS: Evtl. solltest du den SUpport mal bitten, deine e-mail-Adresse als Benutzername löschen/ersetzen zu lassen.
Bild
Arthur Dent
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 28. Aug 2017 21:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenumsätze von HVB Mastercard abrufen

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, dass ich die Kreditkartenumsätze meiner Mastercard von der HVB nicht ins StarMoney bekomme. Ich habe auch eine Mastercard von der SPARDA Bank und da ist das kein Problem. Ich habe bei der HVB Hotline angerufen und habe die Auskunft erhalten, dass SM keine Kreditkarten-Umsätze einlesen kann. Auf meinen Hinweis, dass es aber mit der SPARDA Bank gehen würde, erhielt ich auch nur ein Achselzucken.

Weiß irgedjemand zwischenzeitlich mehr?

Viele Grüße.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kreditkartenumsätze von HVB Mastercard abrufen

Beitrag von audiolet »

Es ist ja schön, dass du anscheinend die Suche genutzt hast. Ich frage mich da allerdings, warum du nicht gleich mal die Infos mitlieferst, die ich damals angefragt hatte :?

Zusätzlich solltest du aber jetzt auch noch bedenken, dass SM12 inzwischen nicht mehr supportet wird.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“