Überweisung: Absender-Konten einzelner Institute werden nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Harsum
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 16. Dez 2020 10:58
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung: Absender-Konten einzelner Institute werden nicht angezeigt

Beitrag von Harsum »

Hallo,

ich benutze StarMoney 12 Deluxe hauptsächlich für mehrere Konten bei der Sparkasse xyz mit HBCI-Chip-Karte.

Daneben habe ich ein Konto bei einer weiteren Sparkasse und der Deutschen Bank und rufe dort regelmäßig das Verrechnungskonto des Dopots ab.

Gestern wollte ich von einem der Verrechnungskonten eine Überweisung auf mein Geschäftskonto machen.
Wenn ich auf Überweisung gehe, dann werden mir nur meine Konten bei der Sparkasse xyz angezeigt.
Offensichtlich kann ich nicht von den Verrechnungskonten Überweisungen tätigen.

Ist das eine Einstellungssache von StarMoney oder haben die Institute eine Möglichkeit, die Konten so zu parametrisieren, dass StarMoney diese bei Überweisung nicht anzeigt ?

Gruß
Norbert
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Überweisung: Absender-Konten einzelner Institute werden nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das wird von der Bank gesteuert, und wenn deine Bank das ggf. auf Nachfrage von dir aktualisiert hat - kannst du einfach im Konto - auf dem HBCI Reiter den "Aktualisieren" Button nutzen - um die Einstellung in StarMoney zu korrigieren.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“