Lastschrift/Sammellastschrift bringt Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
hjstruebig
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 12. Dez 2020 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lastschrift/Sammellastschrift bringt Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt

Beitrag von hjstruebig »

Hallo Community,
als langjähriger Fan der StarMoney Software, die ich auch für meinen Verein nutze habe ich im April den Upgrade durchgeführt und wollte nun den Lastschrifteinzug starten. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Geschäftsvorfall von meinem KI oder von SMoney12 Deluxe für keines der Konten unterstützt wird.
Hm - wie finde ich den raus, was die eigentliche Ursache ist? Gibt es irgendwo ein Protokoll, das ich zu Rate ziehen kann? Na ja, Anfrage beim KI habe ich gestartet. Jetzt hoffe ich, dass Euer Schwarmwissen hoffentlich sagt, dass es eigentlich nur am Kreditinstitut liegen kann. Zurück auf SMoney11 kann ich nicht wirklich (Security-Zertifikate).
LG und vielen Dank im Voraus...
...Jochen
PS: Die letzten 10 Jahre hat das mit den Lastschriften immer wunderbar funktioniert und ich bin ein Fan aktueller Software :-).
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschrift/Sammellastschrift bringt Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt

Beitrag von info »

um welche Bank handelt es sich?
was sagt die Bank dazu, wurde hier vorsichtshalber nochmals die Einstellungen / Genehmigung für LA geprüft?
(nicht dass dies vom System/auf Server deaktiviert ist)

geht Einzellastschrift oder auch Sammellastschrift nicht? (manche Banken bieten nur 1 an)
hjstruebig
Beiträge: 2
Registriert: Sa., 12. Dez 2020 16:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lastschrift/Sammellastschrift bringt Dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt

Beitrag von hjstruebig »

Hallo Zusammen,
juchhu, es geht wieder :) - es lag an der Bank. Sie hatten wohl den Account "versehentlich" angepasst.
Schade ist nur, dass man bei so einer Fehlermeldung dann die eigene Installation nicht ausschliessen kann bzw. tatsächlich sieht, dass es eine Meldung quasi vom Kreditinstitut ist. Kann jetzt meinen LS-Einzug für den Verein noch durchziehen.
Liebe Grüsse
Jochen
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“