Aufbau einer xml-Datei für Import

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
PaulchenPanter
Beiträge: 1
Registriert: Di., 24. Nov 2020 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Aufbau einer xml-Datei für Import

Beitrag von PaulchenPanter »

Hallo,

ich nutze das StarMoney 12deluxe und möchte aus einem fremden System Überweisungsdaten ins das StarMoney über die Importfunktion importieren.

Nun stelle ich mir die Frage, wie die xml-Datei aufgebaut sein muss.
Leider konnte ich im Internet nichts finden.

Wie muss ich das sauber anstellen, so dass der Import fehlerfrei funktioniert?

Vielen Dank,
PaulchenPanter
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Aufbau einer xml-Datei für Import

Beitrag von ebi_f »

Du schreibst leider nicht, welches Datenformat dein "fremdes System" exportiert. Wenn es Überweisungsdaten im SEPA XML-Format sind, sollte StarMoney diese direkt importieren können. Du kannst doch testen, ob es funktioniert oder du eine Fehlermeldung erhälst. Das Format selbst zu erstellen, dürfte ziemlich anspruchsvoll sein.
Um eine Vorstellung zu bekommen, wie so eine Datei aufgebaut ist, habe ich hier einen Link. Dort kannst du eine Testüberweisung im SEPA XML-Format herunterladen: https://www.sepa-tools.de/sonstige-infos.html
Um diese Datei in SM importieren zu können, musst du noch unter Debtor Name die IBAN und BIC deines Auftraggeberkontos einsetzen. Dann erhältst du im Ausgangskorb eine importierte Sammelüberweisung mit 2 Posten.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“