Seite 1 von 1

ING Depots nicht mehr abrufbar

Verfasst: Mo., 16. Nov 2020 12:16
von Requiemmg
Hallo,

ich verwalte in SM12Deluxe mehrere Depots bei der ING.
Heute morgen gab es Wartungsarbeiten bei der ING, seither (zumindest seither mir aufgefallen) werden die Bestandsabfragen nicht mehr ausgeführt bzw. mit Fehler abgebrochen (BLZ 50010517 - Depot xy - Bestandsabfrage: Der gewünschte Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt.) Darunter noch: "UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. Nachricht teilweise fehlerhaft. Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor."

Die unter demselben login geführten Giro- und Extrakonten lassen sich problemlos abfragen.
Die Updatefunktion von Starmoney sagt mir, das meine Version aktuell sei.

Re: ING Depots nicht mehr abrufbar

Verfasst: Mo., 16. Nov 2020 13:17
von audiolet
Also ich konnte heute vormittag (ca. 11:40) meine ING-Konten (Giro, Extra) und Depots (2) problemlos aktualisieren.

Als erstes würde ich mal vorschlagen, bei den Depots in StarMoney auf den HBCI-Reiter zu wechseln, und dort über die gleichnamige Schaltfläche die BPD/UPD fürs Depot zu :arrow: Aktualisieren.

Den "Hinweis" auf nicht mehr aktuelle UPD kannst du im Allgemeinen 'ignorieren'. Die ING übermittelt wohl einfach jedesmal aktuelle UPD, und aufgrund der HBCI-/FinTS-Regelungen muss der Nutzer darüber informiert werden.

Re: ING Depots nicht mehr abrufbar

Verfasst: Mo., 16. Nov 2020 14:37
von Requiemmg
Okay...nachdem ich die Aufträge gelöscht und neue abgeschickt habe gehts wieder. Warum auch immer da jetzt was hakte. Danke.