Amazon wieder mal

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Starbert8
Beiträge: 148
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Amazon wieder mal

Beitrag von Starbert8 »

Seit neustem geht Amazon nicht mehr
Woran liegts ?
Fehlermeldung:
Bild
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von Dieter1 »

gerade getestet, bei mir geht's
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von kuddel »

Mal aus Starmoney heraus per Browser bei Amazon eingeloggt und die Umsätze angeschaut? Poppt da evtl. ein Hinweis auf, den du wegklicken kannst?
Funktioniert der Zugang über den IE (!) außerhalb von Starmoney?

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Starbert8
Beiträge: 148
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von Starbert8 »

Ich habe es grade nochmal getestet, selbe Fehlermeldung.
Habe mich mal in Firefox eingeloggt ( ich bin eh täglich in Amazon über FF ) und dann nochmal Umsätze abgerufen, Fehler bleibt.
Dann habe ich mich mal in MS Edge eingeloggt, und bin in meine Kontoübersicht gegangen.
Plötzlich funktionierte der Abruf in SM12 wieder.
Eine Meldung zum an-/wegklicken kam nicht.

Nutzt Starmoney irgendwelche Parameter vom Edge Browser für den Abruf und durch den manuellen Login habe ich irgendwas angestossen?

Mysteriös :shock:
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von audiolet »

Starbert8 hat geschrieben: Di., 25. Aug 2020 19:27Nutzt Starmoney irgendwelche Parameter vom Edge Browser für den Abruf und durch den manuellen Login habe ich irgendwas angestossen?
Siehe Systemvoraussetzungen, bzw. Beitrag von @kuddel :arrow: SM nutzt Funktionen des Internet Explorers. Aber vielleicht nutzt der Edge die gleichen Funktionen/Parameter, so dass der daher auch "geholfen" hat.
Bild
Starbert8
Beiträge: 148
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von Starbert8 »

Finde ich nicht gut, denn nicht jeder hat den Internetexplorer, wobei der ja nochnichtmal mehr Standard ist in Windows sondern halt der Edge mitinstalliert wird.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von audiolet »

Ich weiß es nicht, aber ich dachte, der IE sei noch immer auf jedem Win-Rechner dabei :?
Aber selbst wenn nicht. Gemäß Systemvoraussetzungen wird er gefordert - und da interessiert es nicht, ob dir das persönlich gefällt oder nicht. Und wenn Du ihn tatsächlich nicht auf deinem System haben solltest, dann ist nicht ausgeschlossen, dass es nicht hier und da doch mal zu Problemen und Fehlern kommen kann.
Bild
Starbert8
Beiträge: 148
Registriert: Di., 07. Aug 2012 10:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von Starbert8 »

Bei meiner 2 Jahre alten Windows 10 Installation ist der IE nicht dabei, serienmässig Edge.

Da der IE nur noch von weniger als 3% aller User benutzt wird ist es schon verwunderlich warum der Pflicht sein soll, naja bis jetzt hat es ja auch funktioniert mit Starmoney und Amazon,die letzten Probleme sind lange her, wobei es meist daran liegt dass Amazon seine Seite umgestellt hat und die Abfrage von SM ins leere lief und angepasst werden musste.

https://www.stetic.com/de/market-share/browser/

Da Starmoney aber ein total veraltete Software ist die ja eigentlich von Version zu Version nur geringfügig weiter entwickelt wird, das Grundgerüst halt schon um die 15 Jahre oder mehr alt ist, kann ich es verstehen, damals war der IE das Maß der Dinge.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon wieder mal

Beitrag von info »

der IE wird grundsätzlich bei Windows10 zu dem Edge parallel installiert.
aktuell wird der Edge durch Edge Chromium ausgetauscht.

über Win_Logo - nach unten scrollen zu Windows Zubehör - ups da ist er ja :mrgreen:

und geringfügig weiter entwickelt ... ja klar nach SEPA (IBAN/BIC) -Umstellung, PSD2, Instant Payment, Rechnungserkennung ... dh. es wird doch ständig unter der Oberfläche geschraubt, das finetuning erfolgt lediglich auf der Oberfläche, da viele User bei jeder Änderung jammern.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“