Seite 2 von 3

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 01. Okt 2020 07:22
von hockeygerd
vader hat geschrieben: Mi., 30. Sep 2020 15:49 viewtopic.php?f=99&t=43683
BarclayCard
* Anpassung für die Kreditkartenabfrage
ja, Abfrage läuft durch; leider wird seitdem der Saldo durch eine Ausgleichsbuchung falsch berechnet. SM12 und Barclay zeigen somit unterschiedliche Saldi an.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 01. Okt 2020 09:15
von Dieter1
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

mit dem heutigen Online-Update 1782 für StarMoney 12 Basic/Deluxe und StarMoney Business 9 haben wir eine entsprechende Anpassung für BarclayCard bereitgestellt.

Nachtrag:
Es ist eine Buchung über xxxxx reingekommen mit dem Verwendungszweck:

"Für diesen Betrag liegen keine detaillierten Umsätze von Ihrem Kreditinstitut vor.
Dieser Umsatz stellt keine tatsächliche Buchung dar."

und ja, der Saldo wird auch bei mir falsch berechnet (plus-Betrag anstatt minus-Betrag).

Meldung an Starfinanz ist raus.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 01. Okt 2020 12:27
von Dieter1
Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

es handelt sich hier um eine Ausgleichsbuchung von StarMoney, da der Saldo auf der Hauptseite von BarclayCard mit einem positiven Saldo und in der Umsatzliste
mit einem negativen Vorzeichen ausgewiesen wird.

Unsere Abfrage liest den Saldo von der Hauptseite aus dem Feld "Saldo" aus und nur die Buchungen aus der Umsatzübersicht.

Hier handelt es sich offensichtlich um einen Fehler von BarclayCard, da der Saldo einmal als negativ und einmal als positiv ausgewiesen wird.

Sie können dies selbst prüfen, wenn Sie sich sich einmal direkt auf der Seite von BarclayCard anmelden.

Beachten Sie bitte auch unsere FAQs und Anleitungen in unserem
Hilfe-Center unter https://hilfe.starmoney.de/hc/de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Star Finanz-Team

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 01. Okt 2020 12:45
von Dieter1
Mail an Barclaycard mit Beschreibung des Problems und der StarFinanz-Antwort ist raus.
Ich melde mich wieder, wenn die Antwort da ist.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 01. Okt 2020 15:59
von hockeygerd
Danke, Dieter1!

Es passt wieder. Scheinbar hat Barclaycard irgendetwas geschraubt. Jedenfalls ist der Saldo im Barcalycardkonto jetzt negativ, der in SM auch und gleichgross. So soll es ein.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Mi., 07. Okt 2020 12:03
von Dieter1
StarMoney Online-Update 1784 am 07.10.2020

BarclayCard
* Anpassung für die Kreditkartenabfrage

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Sa., 10. Okt 2020 11:29
von Dieter1
Die Antwort von Barclays auf meine Mail vom 1.10. ist heute ein getroffen:

Guten Tag Dieter xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hatten für die APP sowie für das Online-Banking ein Update. Dabei kam es zu technischen Herausforderungen. Diese sind bereits wieder behoben.

Bei Fragen sind wir gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Petra Arnim
Kundenservice Barclaycard

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Fr., 20. Nov 2020 16:40
von Dieter1
Umsatzabfrage und Kontoauszugsabfrage geht seit gestern nicht mehr.

Meldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping BLZ 20130600)

Login auf der Barclay Webseite ohne Probleme

Mein System:
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.631
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender Antivirus
StarMoney 12 Deluxe SP15 Build 7.0.15.82 Update 1811

Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus.

Grüße Dieter

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Sa., 21. Nov 2020 09:09
von hockeygerd
Danke, Dieter.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Di., 24. Nov 2020 09:26
von Dieter1
StarMoney Online-Update 1812 am 24.11.2020

BarclayCard
* Anpassungen an Seitenänderung

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Mi., 25. Nov 2020 13:55
von Holgi63
Bei mir funktioniert es wieder.

Edit: Mit 1812.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Mi., 25. Nov 2020 13:58
von pfälzer
Ja, bei Dir und auch bei mir funktioniert es wieder, weil Dieter1 den Fehler dankenswerter Weise an den Support gemeldet hat.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Do., 26. Nov 2020 09:38
von Holgi63
Ja, das weiß ich. Vielen Dank, @Dieter1.

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Sa., 15. Jan 2022 10:58
von hockeygerd
screenscraping Fehlermeldung seit gestern.
Habe es bereits beim support angezeigt.

Bild

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Verfasst: Sa., 15. Jan 2022 11:10
von Dieter1
es geht wieder, jedenfalls bei mir