Fehlermeldung Barclaycard

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Umsatzabfrage und Kontoauszugsabfrage geht seit heute nicht mehr.

Meldung:
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping BLZ 20130600)
reponseToJson in: Unable to parse in JSON string

Login auf der Barclay Webseite ohne Probleme

Mein System:
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.388
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender Antivirus
Keine fremden Schutzprogramme oder Optimierungs-Tools

StarMoney 12 Deluxe SP12 Build 7.0.12.53 Update 1749

Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus.

Grüße Dieter
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
worryboy
Beiträge: 34
Registriert: Di., 28. Aug 2007 10:44

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von worryboy »

:(
hier auch
gmich
Beiträge: 5
Registriert: Do., 24. Dez 2009 14:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von gmich »

Bei mir genauso :(
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von info »

da es ja gemeldet wurde lt. Threadstarter heißt es nun einfach abwarten bis SM den Fehler über ein Update behebt.
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

laut Protokoll kommt von der Seite von Barclay Card die folgende Rückmeldung an StarMoney "We cannot continue because of technical issues. Please try again later" (Wir können aus technischen Gründen nicht weitermachen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal).

Daher gehen wir hier von einer temporären Schwierigkeit bei Barclay Card als Ursache aus.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von hockeygerd »

Habe eine ähnlich lautende Antwort bekommen.
Das hört sich nicht so an als wäre SF gewillt oder in der Lage etwas daran zu tun.

Fehler besteht nach wie vor weiter, unverändert seit 23.07.20. Temporär ist das nach meinem Empfinden nicht.
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von info »

//edit: ui hier hatte ich mich verhauen

@hockeygerd hat natürlich Recht, daher mein falscher Ansatz gelöscht
Zuletzt geändert von info am Mo., 27. Jul 2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von hockeygerd »

ich war der Meinung es handele sich um eine screenscraping Abfrage, auch die Meldung "unable to parse..." deutet darauf hin. Insofern stellt die "Schnittstelle" doch das webbanking der Barclays Bank dar; oder nicht?

Jedenfalls funktionieren Webseite und alle folgenden Prozesse problemlos. Allerdings scheint es dort eine Änderung gegeben zu haben, zumindest wird dort eingeblendet: "Das neue Postfach ist da". Dazu passt dann aber wiederrum die Antwort von SF nicht.
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Ich habe den Support nochmal angeschrieben und auf die Änderung der Barclay-Login-Seite und auch der nachfolgenden Seiten hingewiesen. Wenn die Antwort da ist, melde ich mich. Bis dahin warten .....
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für ihre Geduld.
Wir werden im Rahmen der OnlineUpdates eine Anpassung bereitstellen.
Sollten danach wieder Screenscraping-Fehlermeldungen auftreten, melden Sie sich bitte erneut bei uns, mit dem dann aktuell erstellten Sendeprotokoll.
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
hockeygerd
Beiträge: 633
Registriert: Mo., 06. Nov 2006 21:23

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von hockeygerd »

Danke!
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Nach Update 1750 von heute geht es wieder !
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
Dieter1
Beiträge: 381
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von Dieter1 »

Wieder eine Fehlermeldung seit dem 29.09.2020:

Unerwarteter Scriptablauf
Dialogbearbeitung abgebrochen
Screenscraping BLZ 20130600

Login auf der Barclay Webseite ohne Probleme

StarMoney 12 Deluxe SP14 Build 7.0.14.71 Update 1781
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.541
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender Antivirus

Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus
Viele Grüße Dieter
StarMoney 14 Deluxe SP8 Build 9.0.8.55 Update 2524
DELL XPS 8940 Tower Desktop mit Windows 11 Version 23H2 Build 22631.3296
kuddel
Beiträge: 4252
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von kuddel »

Das ist der große Pflegeaufwand beim Screenscraping: Ein Hinweisbildchen an falscher Stelle - schon funktioniert die automatische Lese- und Erkennungsroutine nicht mehr.
Lege mal einem Leseanfänger einen bekannten einfachen Text vor, bei dem du den Umbruch und nur ein Wort verändert hast: Er liest den Text wie einen ganz neuen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
vader
Beiträge: 1801
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Fehlermeldung Barclaycard

Beitrag von vader »

viewtopic.php?f=99&t=43683
BarclayCard
* Anpassung für die Kreditkartenabfrage
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“