Seite 1 von 1

Fehler APo-Bank

Verfasst: Fr., 26. Jun 2020 07:44
von Timer
Seit der SW-Umstellung bekomme ich in SM 12 für mein VISA/MC-Konto keinerlei Infos zu den Umsätzen ausgewiesen. Da ist keinerlei Kontrolle möglich.
Noch jemand betroffen? Hat jemnad eine Lösung? Werde heute die apo-bank kontaktieren..wenn man da jemand erreicht.

Diese peinliche Umstellung hat den Laden viel Vertrauen und Reputation gekostet.

Re: Fehler APo-Bank

Verfasst: Fr., 26. Jun 2020 07:51
von Angel
Es sind quasi alle betroffen. Die ApoBank hat im Moment reichlich Probleme, und Dir bleibt nicht viel als abzuwarten. Die ApoBank zu kontaktieren würde ich Dir und Deinen Nerven ersparen, Du wirst sowieso nichts Hilfreiches zu hören bekommen außer "für StarMoney sind wir nicht zuständig". Ich bin mir relativ sicher, dass die StarFinanz sich der Probleme bewusst ist und tut was sie kann - aber die ApoBank muss erstmal ihren Laden in den Griff bekommen.

Re: Fehler APo-Bank

Verfasst: Fr., 26. Jun 2020 08:07
von info
Angel hat geschrieben:Es sind quasi alle betroffen.
konkret:
- Bankkunden
- Mandanten/Kunden der Bankkunden (bspw. durch mehrfache Lastschriften)
- Entwickler nicht nur SM (weil die können ja nur darstellen, was geliefert wird, was aktuell sogar noch individuell für die Bank angepasst werden muss)

Re: Fehler APo-Bank

Verfasst: Mo., 29. Jun 2020 16:42
von placebo
Das gleiche Problem (fehlende Empfänger/Auftraggeber/Verwendungszweck bei VISA) habe ich auch. Hat jemand schon eine Rückmeldung von der apobank erhalten? So ist überhaupt keine Zuordnung der Buchungssummen möglich.

Re: Fehler APo-Bank

Verfasst: Mo., 29. Jun 2020 17:00
von info
@placebo
das Problem haben alle Kunden und sobald es behoben ist, sieht man es in der Software. (evtl. wird noch ein automatisches Update/kleine Anpassung benötigt - aber auch das sieht man zur gegeben Zeit)