Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Petuschock
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 25. Jan 2010 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von Petuschock »

Leider kann man den Benutzername nach der Registrierung auf der amazon.lbb.de-Seite nicht mehr ändern. Da braucht es wohl einfach noch etwas Geduld.
Petuschock
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 25. Jan 2010 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von Petuschock »

Update:

Antwort vom Starmoney Support auf meine Anfrage letzten Freitag:
___
Datum: 19.06.2020 13:51
Betreff: Ihre Anfrage (Ticket SM-...) - "Korrektur Länge Benutzername Amazon/LBB"
E-Mail: Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Anpassungen bezüglich des Zeichensatzes bei der Vergabe einer PIN wurden mit dem Online-Update 1739 am 18.06.2020 bereitgestellt.
___


Meine Antwort:
___
Sehr geehrtes Star Finanz-Team,

leider hilft Update 1739 nicht weiter: es ging bei meiner Anfrage nicht um den Zeichensatz der PIN sondern um die Länge des Benutzernamens eines Amazon Kreditkartenkontos. Für direkte Konten bei der Landesbank Berlin (LBB) wurde die notwendige Anpassung bereits in Update 1738 vorgenommen:
"Landesbank Berlin: Anpassung der Mindestlänge für den Benutzernamen auf mind. 4 Zeichen".

Die gleiche Anpassung ist notwendig für Kreditkartenkonten von Amazon, welche von der LBB bereitgestellt werden:

Kontotyp: Amazon LBB Visa Card
BLZ: 99959994
Kartenemittent: Amazon.de Kreditkarten-Banking

Details hierzu im Starmoney Forum: viewtopic.php?f=202&t=43453

Mit freundlichen Grüßen
___
Petuschock
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 25. Jan 2010 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von Petuschock »

Mit Update 1742 wurde die Länge des Benutzernamens nun angepasst:
Landesbank Berlin: Anpassung der Mindestlänge für den Benutzernamen auf 4 Zeichen bei Kreditkartenkonten
viewtopic.php?f=99&t=43484

Allerdings erscheint nun bei der Umsatzabfrage folgende Fehlermeldung:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99959994)
- Ihr Kreditinstitut verlangt von Ihnen eine Benutzeraktion. Bitte melden Sie mit
- Ihrem Webbrowser bei Ihrem Institut an.
Über den Webbrowser ist der Login ohne besondere Benutzeraktion möglich.

Habe mich mit dem Problem erneut an den Starmoney Support per E-Mail gewandt.

Habe bereits einige Threads im Forum durchforstet und alle möglichen Einstellungen versucht ohne Erfolg.

Kennt hier im Forum jemand das Problem?
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von audiolet »

Petuschock hat geschrieben:Über den Webbrowser ist der Login ohne besondere Benutzeraktion möglich.
Welchen Browser nutzt Du denn? SM setzt ja bekanntlich (s.Systemvoraussetzungen) auf Funktionen des IE.
Bzw. kannst Du evtl. auch versuchen, in SM die Kontenliste zu öffnen, dort das entsprechende Konto markieren, und dann über den "Internet"-Button* die Login-Seite innerhalb von SM zu öffnen und zu schauen ob dirt dann eine Aktion erforderlich ist.

* Diese Funktion wird wohl nicht für alle Konten unterstützt; keine Ahnung, wie es mit der LBB ist.
Bild
Petuschock
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 25. Jan 2010 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von Petuschock »

Danke für die Tipps.

Über den Internet Explorer ist der Login direkt ohne Probleme möglich (wie auch über den sonst genutzten Chrome Browser).

Der Button "Internet" ist für das Amazon Kreditkartenkonto leider ausgegraut.

Habe das Konto auch erneut in Starmoney angelegt. Selbst dann kommt wieder die gleiche Fehlermeldung bzgl. einer Benutzeraktion.

Wenn man im Forum nach der Fehlermeldung "Ihr Kreditinstitut verlangt von Ihnen eine Benutzeraktion" sucht, dann findet man v.a. Updates von Starmoney mit Fehlerbehebungen. Darauf hoffe ich nun auch in diesem Fall.
Petuschock
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 25. Jan 2010 16:24
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Länge Benutzername Amazon Visa LBB

Beitrag von Petuschock »

Nach genau einem Monat kann ich nun wieder das Amazon Kreditkartenkonto in Starmoney nutzen.
Ursache waren zwei Punkte:
- Das Feld für den Benutzernamen erforderte in Starmoney mindestens 8 Zeichen. Die LBB hatte die Länge des Benutzernamens jedoch auf mindestens 4 Zeichen geändert.
- Das Screen-Scraping war nicht möglich, wenn die E-Mail-Adresse oder die Handynummer im LBB-Benutzerkonto nicht verifiziert waren.

Nun funktioniert es wieder.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“