Seite 1 von 2

Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Fr., 12. Jun 2020 18:15
von audiolet
Die Bank of Scotland überarbeitet ihr Online-Banking-Portal, und das neue Portal, inkl. neuer Benutzerkennung, steht ab dem 22. Juni 2020 zur Verfügung.
Ich habe den SM-Support mal darüber informiert, in der Hoffnung, dass die das Abfrage-Skript dann entsprechend anpassen werden.

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Fr., 12. Jun 2020 19:13
von Kunibald
Einfach mal ein Lob :D :D

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 09:19
von Dieter1
Umstellung auf der Webseite erfolgreich durchgeführt
und anschließend Zugangsdaten bei SM geändert
SM meldet Zertifikatfehler
Meldung an support-temp@starfinanz.de ist raus

Mein System:
Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.331
Firewall und Virenschutz: Microsoft Defender Antivirus
StarMoney 12 Deluxe SP12 Build 7.0.12.53 Update 1741

Viele Grüße Dieter

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 10:40
von Dieter1

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 10:50
von info
Dieter1 hat geschrieben:Desktop-PC mit Win 10 Pro x64 Version 20H2 Build 19042.331
ui da hat aber jemand viel Glück, dass SM überhaupt läuft.

unterstützt wird die aktuelle final-Version und somit 2004 Build 19041.331

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 11:20
von Dieter1
@Info
die Änderungen in 19042 sind bereits in 19041 enthalten, nur noch nicht aktiviert.
Mit der 19042 gibt es keine Probleme ! Das Funktionsupdate kann man bedenkenlos installieren.

https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... s-ist-neu/

Grüße Dieter

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 12:10
von info
das ist bekannt und war letztes Jahr "gleich"
jedoch sollte gerade bei SM/SMB bzw. S-Firm das ganze mit Vorsicht genommen werden, sollte eine/mehrere Datei/en doch mal anders/aktueller bzw. zukünftig, dh. im laufe der nächsten Wochen/Monate, getestet werden, dann kann sein dass Promon Shield sperrt und somit SM sich nicht öffnet.
(bei nicht so abgesicherten Produkte wie SM ist es mit Sicherheit kein Problem)

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mo., 22. Jun 2020 14:53
von info
@Dieter1

Nachtrag:
hatte vergessen selbst "einfachere Prog." haben mit der 20H2 Probs

Acrobat Reader DC 20.009,20067 bspw. funktioniert nicht, nur bei der 2004 (20H1)
Quelle bspw.: https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... ent-138106

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 28. Jul 2020 09:32
von Dieter1
nach 6 Wochen immer noch keine Anpassung, die Bank hat wohl bei SM keine Priorität, oder ?

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 28. Jul 2020 10:08
von Kunibald
ja, das dauert einfach zu lange :cry: :cry:

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 28. Jul 2020 11:33
von info
der entsprechende SM-Kanal ist doch bekannt, dann einfach nochmals "dran erinnern"

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Mi., 29. Jul 2020 09:07
von Dieter1
Ich habe am 28.7. den Support nochmal an die Erledigung erinnert.
Heute kam die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
vielen Dank für ihre Mail und Nachfrage. Leider gestaltet sich das schwieriger als erwartet, so dass wir weiterhin um ihre Geduld bitten.

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 11. Aug 2020 13:55
von Dieter1
Online-Update 1759 vom 10.08.2020

* Deaktivieren von Bank of Scotland

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 11. Aug 2020 14:18
von Kunibald
Was bedeutet die Formulierung "Deaktivieren von Bank von Scottland" !
Was ist da überhaupt deaktiviert worden und welche Bedeutung hat dies für mein in Starmoney geführtes Konto der Bank of Scottland?? Leider kann ich aus dem Hinweis im Onlineupdate hier nichts auffinden.

Re: Bank of Scotland - neuer Zugang ab 22.06.2020

Verfasst: Di., 11. Aug 2020 14:32
von Dieter1
Das bedeutet, diese Bank wird nicht mehr unterstützt.

Im Klartext:
Online-Konto schließen und neu anlegen als Bar-Konto.