Einrichtung Consors Finanz (BNP Paribas)

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
nosty86
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 27. Mai 2020 12:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Einrichtung Consors Finanz (BNP Paribas)

Beitrag von nosty86 »

Hallo,

vorneweg: Ich habe jetzt zwei Tage und eine Nacht vergeblich versucht bei Starmoney 12 Deluxe mein Kreditkartenkonto der Consors Finanz (ehemals Commerz Finanz) einzurichten.

Ich habe hier auch versucht genauere Infos aus den Foren und diversen Blogs zu ziehen, leider ohne Erfolg.

Es werden verschieden BLZ, Benutzerkennung, Berechtigtennummer etc. angegeben...ich hab keinen Durchblick mehr. Hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich kann mich mit der Kontonummer und der 6-stelligen PIN ganz normal online einloggen, aber wenn ich versuche das Konto in Starmoney einzurichten kommen immer Fehlermeldungen "PIN ungültig" oder "kein Sicherheitsmedium verfügbar". Meine Vermutung ist, dass ich einfach nur die falsche BLZ oder so verwende.

Bitte dringend um eure Hilfe.

Grüße
nosty86
info
Beiträge: 3760
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung Consors Finanz (BNP Paribas)

Beitrag von info »

Bank wird unterstützt? https://services.starfinanz.de/smi/
wie wird versucht das Konto einzurichten, als Kreditkarte oder als Girokonto?
wieviele Stellen hat die Kontonummer oder wird die Kreditkartennummer verwendet?
nosty86
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 27. Mai 2020 12:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung Consors Finanz (BNP Paribas)

Beitrag von nosty86 »

Hab bereits beides versucht. Sowohl über Kreditkartenkonto als auch Einrichtung als Girokonto.
Habe die Kontonummer verwendet. Diese hat 10 Stellen.
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Einrichtung Consors Finanz (BNP Paribas)

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welche BLZ/welchen BIC nimmst du denn - Wenn ich - als Nichtkunde bei der Bank - mal den BIC BNPADEFFXXX über Kontenliste/neues Konto eingebe - weitergehe, dann kann ich PIN/TAN auswählen und könnte Login Daten eingeben, im weiteren Dialog würden die von der Bank geprüft und dann eine Liste mit Konten oder eben eine Fehlermeldung kommen.

Ob die Kreditkarte dann mit dabei ist, denke ich hängt dann erstmal davon ab - ob die Bank das auch über die genutzte Schnittstelle über HBCI unterstützt, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“