Probleme mit Aktualisierung Consors Konto
Verfasst: Mo., 25. Mai 2020 18:43
Hallo,
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Aktualisierung meines Consors-Kontos. Das ganze muss irgendwann angefangen haben, als die auf die Secure-App umgestellt haben.
Was passiert? Wenn ich das Consors-Konto aktualisieren will, dann muss ich eine Tan vom Tan-Generator eingeben (soweit ok) und laut Fortschrittsanzeige auf dem Bildschirm arbeitet sich Starmoney auch durch einige Inhalte (es werden z.B. zig Seiten aus dem Postfach abgeholt, so behauptet es zumindest), am Schluss endet es aber immer mit
Umsatzabfrage: Status der Transaktion unbekannt
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen
- Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
Gerade der letzte Satz lässt mich vermuten, dass ich bei der Consors-Konfiguration irgendwas nicht richtig gemacht habe. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich verwende den Secure-TAN-Generator.
Schöne Grüße,
Thorsten
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Aktualisierung meines Consors-Kontos. Das ganze muss irgendwann angefangen haben, als die auf die Secure-App umgestellt haben.
Was passiert? Wenn ich das Consors-Konto aktualisieren will, dann muss ich eine Tan vom Tan-Generator eingeben (soweit ok) und laut Fortschrittsanzeige auf dem Bildschirm arbeitet sich Starmoney auch durch einige Inhalte (es werden z.B. zig Seiten aus dem Postfach abgeholt, so behauptet es zumindest), am Schluss endet es aber immer mit
Umsatzabfrage: Status der Transaktion unbekannt
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen
- Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen
Gerade der letzte Satz lässt mich vermuten, dass ich bei der Consors-Konfiguration irgendwas nicht richtig gemacht habe. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich verwende den Secure-TAN-Generator.
Schöne Grüße,
Thorsten