Probleme mit Aktualisierung Consors Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Tokoloko
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 24. Mai 2013 18:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Probleme mit Aktualisierung Consors Konto

Beitrag von Tokoloko »

Hallo,
ich habe schon seit geraumer Zeit Probleme mit der Aktualisierung meines Consors-Kontos. Das ganze muss irgendwann angefangen haben, als die auf die Secure-App umgestellt haben.

Was passiert? Wenn ich das Consors-Konto aktualisieren will, dann muss ich eine Tan vom Tan-Generator eingeben (soweit ok) und laut Fortschrittsanzeige auf dem Bildschirm arbeitet sich Starmoney auch durch einige Inhalte (es werden z.B. zig Seiten aus dem Postfach abgeholt, so behauptet es zumindest), am Schluss endet es aber immer mit

Umsatzabfrage: Status der Transaktion unbekannt
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Der Dialog wurde abgebrochen
- Ein-Schritt-TAN-Verfahren nicht zugelassen


Gerade der letzte Satz lässt mich vermuten, dass ich bei der Consors-Konfiguration irgendwas nicht richtig gemacht habe. Hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich verwende den Secure-TAN-Generator.

Schöne Grüße,
Thorsten
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Aktualisierung Consors Konto

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

welches Tan Verfahren hast du denn im Konto in dem/in den Pin/Tan Reitern eingestellt (gibt ja wahrscheinlich 2 Reiter)?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Tokoloko
Beiträge: 29
Registriert: Fr., 24. Mai 2013 18:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Probleme mit Aktualisierung Consors Konto

Beitrag von Tokoloko »

Ha, jetzt war ich erfolgreich...

Unter "HBCI mit PIN/TAN" stand "Einschrittverfahren" (das ist mir früher auch schon aufgefallen), allerdings ging jetzt das "Aktualisieren" (das hat sich früher immer mit glaub ich der gleichen Fehlermeldung verabschiedet). Auf jeden Fall hatte ich dann plötzlich auch "SecurePlus" als Verfahren zur Verfügung - und nachdem ich darauf umgestellt hatte, funktionierte es dann :-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“