ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
UliHanau
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 03. Apr 2020 13:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von UliHanau »

Hallo zusammen
Ich nutze Star Money 12 Deluxe auf einem Win 10 Rechner das ich Überweisungen nicht mehr ausführen konnte hat mich schon maßlos geärgert aber jetzt kann ich nicht mal mehr einen Konto Rundruf für das Giro und Extra KTO durchführen genausowenig
klappt der Depot Rundruf .
Folgende Fehlermeldung erscheint.
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung XXXXXXX BLZ 50010517)
Der Dialog wurde abgebrochen
Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich.
Zur Info es wurde von meiner seite nichts verändert und die Updates für Win 10 und Star Maoney 12 immer aktuell gehalten
Vieleicht kann mir jemand weiter Helfen.
Gruß
Uli
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von erftwalk »

Welcher Update-Stand von SM?
Welcher Versions-Stand von Windows?
Seit wann tritt der Fehler auf, bzw. wann zuletzt funktionierte es noch?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
moneymaus
Beiträge: 16098
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

bei so einer Meldung, sollten die Anmeldedaten im HBCI Reiter mal geprüft und dann aktualisiert werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von audiolet »

Hallo Uli!
Du nutzt aber schon 'regelmäßig' das Online-Banking der ING? Weil die Nutzung der HBCI-/FinTS-Schnittstelle voraussetzt, dass Du innerhalb der letzten 90 Tage online eingeloggt (inkl. 2FA) warst.

PS: Bitte in zukünftigen Beiträgen ein paar mehr Punkte und Kommas verwenden :evil: Das erleichtert das Lesen ungemein :!:
Bild
UliHanau
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 03. Apr 2020 13:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von UliHanau »

Hallo Danke für das Feedback
Win 10 Version 1909
SM Version SP10 (Build 7.0.10.43)
Letzte Aktualisierung der Konten war am 03.03.2020 möglich.
Hoffe weiter auf Eure Hilfe.
Gruß Uli.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von erftwalk »

Da muss jetzt ein anderer User ran. Ich habe meine Verbindung zur ING zum Jahresbeginn beendet, kann dein Problem also nicht mehr testen.

Viel Glück
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von ebi_f »

@UliHanau
Ich habe bei der ING zwar kein Giro-, aber noch ein Extra-Konto und das wird ohne Fehlermeldung aktualisiert. Du solltest den Hinweis von moneymaus beherzigen, denn die Fehlermeldung "Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich." ist ja eindeutig. Selbst wenn du nichts geändert hast, können ja bei der ING oder SM Änderungen geschehen sein. Auch wenn du dich auf der Webseite ins Banking einloggen kannst, muss das nicht automatisch unter HBCI/FinTS klappen. Sind bei der PIN Sonderzeichen enthalten? Ggf. einmal auf der Webseite die PIN ändern und neu probieren.
audiolet
Beiträge: 5919
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: ING Plötzlich nicht mal mehr KTO rundruf möglich!!

Beitrag von audiolet »

Hallo Uli!
Ich frage nochmal nach: Wie regelmäßig nutzt Du denn das Online-Banking - also wann warst Du zuletzt im Internet über einen Browser eingeloggt?
Weil um die HBCI-/FinTS-Schnittstelle für den Abruf von Umsätzen nutzen zu können, muss man sich ja spätestens alle 90 Tage online einloggen. Ob evtl. die alleinige Nutzung der App, z.B. zum Erfassen von Überweisungen, dafür ausreicht, kann ich nicht sagen.

PS: Ich habe auch Giro, Extra und Depot bei der ING - und die Aktualisierung lief gerade fehlerfrei durch.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“